• Optionen

Dienstag, 02. Juli 2013 - Abnehm Blog von sprinti

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 15:43
    • Hi Du,
      ich stimme Dir schon zu - hier gibts Zeiten, da denk ich auch: "hähhh" .... Selbstwahrnehmung und auch Selbstwertgefühl haben nicht unmittelbar mit dem Gewicht zu tun, so kann ich schon verstehen, dass auch eine "Normalgewichtige" Problemzonen hat, die sie loswerden will. Aber wenn jemand bei 1.75 mit 62 kg nochmal 10 abnehmen will - das ist doch nicht gesund. Dann gibts auch die super ehrgeizigen - das ist, was mich momentan etwas Abstand halten lässt von MM.... ich nutz das Tagebuch, les aber nicht mehr sooo oft die Blogs. Wenn ich da jeden Tag lese, wie die Kilos von Tag zu Tag purzeln, dann demotiviert mich das mehr, als dass es mich weiter bringt...

      Am Ende muss ich sagen: RESPEKT vor allen, die über 100 kg haben und dort runter wollen!!! Echt wahr. Ich hab 13 abgenommen und hätte noch gern 3 weniger - ich fand mein Ergebnis schon super genial. Aber hier wollen viele 30 kg und mehr verlieren und schaffen das auch - da zieh ich den Hut!!!!! Dir wünsch ich weiterhin alles, alles gute, mach weiter und freu Dich über jedes verlorene Gramm.... das bringt dich dem Ziel immer näher!

      Gruss
      Tessa
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 17:08
    • Flora, es ist einfach so, das man natürlich mit sich unzufrieden sein kann, das ist jedem unbenommen. Aber wegen 2 kg so eine Welle zu machen, finde ich gelinde gesagt oft so übertrieben.
      Und, ja - jeder hat das Recht mit sich unzufrieden zu sein - allerdings sollte sich auch jeder mal das Recht nehmen, mit sich zufrieden zu sein. Das kommt oft zu kurz.

      Wer bei 170 cm und 65 kg eine "immense Wampe"vor sich her trägt, oder das zu tun glaubt, hat meines Erachtens eine falsche Selbstwahrnehmung oder eine Fettverteilungsstörung - der Letzteren ist allerdings nicht mit einer Ernährungsumstellung/Diät beizukommen, soviel ich weiß.
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 12:41
    • Du lässt die Menschen die das schreiben ganz außen vor und betrachtest nur die Zahlen wie Größe und Gewicht. Es gibt Menschen die bei 65kg auf 170 einen schlanken Körper haben oder eben die die eine richtige Wampe vor sich hin schleppen. Warum muss Frau Nr. 2 sich damit zufrieden geben und darf nicht an sich mäkeln? Nur weil sie UHU wiegt und in deinen Augen weniger immense Probleme hat wie du? Wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt, warum auch immer, sollte jeder "meckern" dürfen. Ich finde das unfair! Sei nicht genervt, sondern zieh für dich doch einfach herraus das auch die Frauen, die in deinen Augen auf den ersten Blick vielleicht perfekt vorkommen, auch mit sich zu kämpfen haben. Vor allem ist NICHTS umsonst ein schöner Körper ist wohl erkämpft. LG
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 12:22
    • Schade dass ich heute keinen Wiegetag habe! War gerade auf der Waage und die hat 105.6 kg gezeigt - wie toll....
      Das mag sich für jemanden der mit 2 oder 3 kg Übergewicht kämpft anhören, als würde sich ein Walross freuen, das es einen Pups gelassen hat....Manchmal nervt mich das Gejammere auf hohem Niveau wirklich, da muss ich mich auf meine Hände setzen - wenn man ja ach so genervt ist, weil man ja sooooo fette Oberschenkel hat und der BMI von 22 einfach nur bedeutet, das man noch mindestens 5 Kilo abnehmen kann, bis man an der Grenze zur Magersucht kratzt.....
      Man möge mir diese Gedanken verzeihen, ich hätte vielleicht früher auch so pingelig sein sollen, dann wäre ich jetzt nicht so fett - aber manchmal bin ich von solchen "Kinkerlitzchen" einfach nur genervt. Die Leute müssen auch mal zufrieden sein können.
      Wer sich nur auf sein Gewicht reduziert, sollte sein Leben einfach mal mit wichtiger Dingen füllen.
      Punkt.