• Optionen

Mittwoch, 18. September 2013 - Woche 3...

    • 0 0
    • 19. Sep 2013 05:35
    • Wow Tessa ein bewegtes Programm. :-)
      Der Mamaalltag ist schon absolut nicht ohne, da soll einer nochmal sagen wir würden in unser Elternzeit ja "nichts" tun. ;-) Ihr findet sicher schnell rein, das ist reine Gewohnheit und Organisationssachen, wie mit allem in Leben. Ungewohnt bleibt es trotzdem.....von heute auf morgen werden die Kleinen zu richtig großen Kindern und ich frage mich immer: Wo ist blos die Zeit hin? Meiner geht nächstes Jahr schon in die Grundschule und mein Baby in den Kindergarten. Aber nun gut, viel Stress bedeutet wie du ja schon gesagt hast, KEINE ZEIT, was bedeutet auch nicht fürs essen. Damit fahre ich auch immer gut! :-)) LG
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 15:25
    • ... und ich bin wieder im Takt. Das abendliche "Stimmchen" schreit immer, aber ich lass mich nicht verführen :-)... bisher stehts 3:0 für mich in dieser Woche *lach*;

      Ansonsten bin ich momentan im Dauerstress - mein Großer geht die zweite Woche in den Kindergarten (großer Schritt auch für mich!) und mein Mittlerer in die Spielgruppe an zwei Nachmittagen und an einem Vormittag. Nun bin ich jeden Tag gefühlt ständig unterwegs - runter zum Kindergarten (wir wohnen in traumhafter Hanglage, mit drei Jungs im Schlepptau 10 Gehminuten vom Kindergarten entfernt - auf dem Weg zurück, bergauf dauert es dann auch mal 20 Minütchen), Mittags abholen, dann schnell essen und schon gehts wieder mit Nr. 2 richtung Spielgruppe.... puhhh - soll nochmal wer sagen, wenn die erst im Kindergarten sind, wirds einfacher... momentan ist alles noch eher stressig... aber gut, das spielt sich sicher bald ein.

      Schritt eins ist ein "Kindergartenzügle" - Kinder, die auf der selben Strecke wohnen, werden künftig täglich von einer Mama abgeholt und begleitet - so treff ich meinen Großen dann bei unserer "Abzweigung" und das ist immerhin nur noch der halbe Weg. Und bis im Frühling laufen die dann auch ganz alleine...

      Und weil wir grad so beschäftigt sind, aus dem Ferienmodus raus und in den Alltagsmodus reinzufinden, hab ich manchmal einfach kaum Zeit was zu essen - bis ich den Kleinsten gefüttert und die beiden Großen fertig sind, müssen wir meist schon wieder los und so zwischendrin im Stehen mag ich einfach nicht essen. Also futtere ich viele, viele Freipunkte in Form von Obst;

      Die Waage heute hat mich froh gestimmt - die Richtung passt und weiter gehts...
      Gruss an Euch Alle
      Tessa, die sich schon fast wieder auf den Weg machen muss :-) Baby auf den Rücken, mein Großer nimmt das Fahrrad und dann holen wir den Mittleren und seinen Cousin ab.