• 18. Apr 2012 09:30
  • Guten Morgen aus dem Moor,

    Ein neuer Tag, die Sonne scheint, der Himmel ist halbwegs blau.

    Was soll man sagen, ein langes Gespräch und zumindest eine Idee, wie es in kleinen Schritten weitergehen könnte. Wenn man sich immer wieder in solchen "Tretmühlen" befindet, verliert man den Blick für das Wesentliche. Ich sehe als Pädagogin viele Dinge ohnehin mit einem ganz anderen Blick als der Admin, und als Frau denke ich vermutlich auch "frauentypisch" und eben immer von allen Seiten, das kann ja auch ganz schön anstrengend sein. Der Mann ist da in seinem Denken einfacher strukturiert, das muss man einfach mal so sagen. Wir scheinen zumindest beide einen ziemlich orientierungslosen, angegriffenen, ermüdeten Eindruck gemacht zu haben.

    Jetzt werden erst einmal die verschiedenen Vorstellungen und Wünsche der einzelnen Familienmitglieder geordnet und ein "Ziel" gefunden. Mal sehen, ob wir überhaupt gleichen Ziele haben, smile. Gleichzeittig wird sich um die "rechtliche Seite" (Sorgerecht) gekümmert und eine Diagnostik für das Kind angestrebt.

    Brotbacken war nun gestern nicht mehr, habe mir ein paar Rezepte herausgesucht und kann es  ja immmer noch in Angriff nehmen...

    Schön, das es heute ein freundlicher Tag ist.

    Und nach der Arbeit muss ich umbedingt noch auf die Felder, Steine für den Garten und den Teich holen...übrigens auch eine Form des Sports und  Fitness, das sind einige Kilos, die da bewegt werden. Davon "wachsen" hier in der Gegend ja wahrlich genug und wollen gesammelt werden, bevor die Felder bestellt sind.