• Optionen

Berechnungsprobleme

    • 0 0
    • 03. Mär 2014 16:25
    • Ahhhhh danke danke danke dir! Perfekt. :-)

    • 0 0
    • 03. Mär 2014 11:00
    • Ich hab das immer so gemacht, dass ich alle Zutaten aufgeschrieben habe, sodass ich die Gesamtpunkte hatte; dann das "Ergebnis" abgewogen und das ganze dann auf 100 g runtergerechnet. So hab ich dann einfach gewogen, was ich ass und hatte die Punkte dazu. Besonders bei "Lieblingsgerichten" lohnt der Aufwand, da rechnest Du einmal aus und legst dann ein Gericht an und hast es künftig immer schnell zur Hand...
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 09:56
    • Ich hab ein Problem, wenn man es denn so nennen kann. Ich koche für uns drei (einhalb). Unsere kleine bekommt mal drei Nudeln auf den Teller und probiert hier und da von unserem Essen, sofern es nicht stark gewürzt ist. Das mitessen fällt daher nicht stark ins Gewicht. Aber wenn ich nun Gulasch koche, Aufläufe mache, dann hab ich eben ein Abwiegproblem. Man soll ja die Produkte im Rohzustand wiegen. Allerdings braue ich mir ja dann nicht mein eigenes Süppchen und koche für mich extra. Wie mache ich es dann am besten? Die Paprika z.B. im Auflauf ist ja auch komplett verteilt und ich kann da im gekochten Zustand nicht feststellen wieviel Gramm Paprika nun auf meinem Teller ist.

      ohwei...ich steh wohl grad auf'm Schlauch und zwar ganz arg oO