Freitag, 21. März 2014 200 Gramm weniger
-
- 21. Mär 2014 19:53
- ...jetzt hast Du mich neugierig gemacht, ...
Schönes Wochenende
-
- 21. Mär 2014 17:57
- ist besser als nix! Wenigstens die Richtung stimmt!
Tja, 87 Kilo war dann doch zuviel! Auf eigene Faust habe ich dann 17 Kilo abgenommen.
So, mit 1000 Kalorien am Tag, die ja denn Jo-Jo-Effekt vorraussagen, aber das wusste ich mit 20 nicht! Es kreuzten einige junge Männer meinen Weg (manchmal auch nur mein Bett!); was Festes wollte ich nicht. Wer wußte schon, was die Krankheit mit mir machte? Ich wollte niemanden an mich binden, der mich irgendwann womöglich doch verläßt, oder - noch schlimmer - aus Mitleid bei mir bleibt. Mein Gewicht schwankte immer heftig, zu Abiturzeiten war's mal wieder in diem Höhe gewuppt. Aus dieser Zeit ist mir in Erinnerung geblieben, wie mir gesagt wurde "eigentlich bist Du ja zu dick, aber ins Bett will ich schon mit Dir!" Aha!
Als ich dann beschlossen hatte, jetzt nur noch was Ernsthaftes anzufangen, wurde mir nach kurzer Zeit klargemacht "ach, nee, mit so 'ner Krankheit doch lieber nicht!" Nochmal Aha!
Ich versuchte mich an der Uni, was nicht meins war. Ich wollte was praktisches machen, nicht ewig Theorien wälzen. Also machte ich eine Ausbildung als Kosmetikerin. Von da aus ist die Fußpflege nicht weit, und ich fand einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fußpflegerin,
Und dann kam ER!
Dazu nächstes mal mehr!