• Optionen

Rückfall in alte Gewohnheiten+Gewichtszunahme Sonntag, 08. Juni 2014 - Abnehm

    • 0 0
    • 15. Jun 2014 23:41
    • Hey,
      Danke euch beiden.
      Ich glaube, ich war nur etwas verzweifelt, weil ich mich länger nicht an MM gehalten hatte. Aber ihr habt recht. Ganz ohne KH ist ungesund. Bei Atkins isst man ja wieder welche aber nur sehr sehr eingeschränkt und man hält den Körper dauerhaft in einem Hungerzustand. Das ist echt ungesund.
      Also ab morgen mache ich auch wieder Sport um am kommenden WE fahre ich in den Harz und werde den Brocken erklimmen.
      Ich wünsche eine gute Woche. Dank euch, werde ich hoffentlich auch durchhalten beim Essen.
      LG
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 10:08
    • Da kann ich schlank im Schlaf empfehlen. Da verzichtet man nur abends auf kh. Und morgens muss man sogar reichlich davon essen!! Eine bekannte hat damit 5 kg in der ersten Woche abgenommen.
    • 0 0
    • 10. Jun 2014 12:08
    • unser Körper braucht Kohlenhydrate, um zu funktionieren.PUNKT!!! Ich halte jede Art von Diät, die Lebensmittelgruppen ausschliesst für ungesund und dauerhaft einfach nicht wirksam! Geht es nicht vielmehr darum, einen gesunden, ausgewogenen Essstil zu finden, der einem gut tut? Kohlenhydrate sind ja nicht schlecht, um gottes Willen, halt im richtigen Mass.. und wer das lernt, nämlich "im richtigen Mass" zu essen, der kann alles essen, der darf auch mal auf einer Party zuschlagen, ohne Reue.... denn wer lernt, "Mass zu halten", der spürt seinen Körper und lässt ganz automatisch auf "Völlerei" mal wieder einen Tag mit weniger von allem folgen.....

      In diesem Sinn: MM ist gut, da lernt man viel über Lebensmittel, man begreift, welche hoch und welche weniger hoch kalorisch sind und man überlegt sich Alternativen.... am Ende führt es optimalerweise wirklich zu einem guten, gesunden ESsverhalten, das nichts ausschliesst!

      Alles Gute weiterhin!
      Kohlenhydrate müssen und dürfen sein!
      Tessa
    • 0 0
    • 08. Jun 2014 16:00
    • Hallo, nachdem ich seit Ostern wieder Süßes essen durfte und über Ostern auch der Fitnessraum auf der Arbeit geschlossen hatte, habe ich total die Beherrschung verloren. Ich aß und trank alles Süße, was ich in die Finger bekam. Nach Ostern habe ich dann leider nicht sofort wieder in meine altes Fitnessroutine gefunden und war nur 2 Mal die Woche trainieren. Dann wurde ich auch noch krank und konnte weitere 3 Wochen keinen Sport machen und das Ende vom Lied ist, dass ich wieder zugenommen haben. Nachdem ich bereits wieder bei 83.8 angelangt war, habe ich mich vorerst nicht weitergewogen. Der Wendepunkt kam dann diese Woche. Ich wusste einfach wieder, wieso ich My Miracle angefangen hatte und auch so viel trainiert hatte. Mir viel ein, wieviel besser ich mich beim Abnehmen gefühlt hatte. Obwohl der eigentliche Wendepunkt war, das Foto von mir in der holländischen Nordsee von vor der 3 Wochen Krankheitsphase zu sehen... Es war grausig. Das komische ist jedoch, dass ich m ich gar nicht so dick fühle. Ich habe oft von Magersüchtigen gehört, die sich selbst völlig anders wahrnehmen. Ich fühle und sehe mich auch gar nicht so dick, wie auf den Fotos. Wahrscheinlich, weil ich in Klamotten eine etwas bessere Figur mache und weil ich generell so fit geworden bin. Ich hüpffe die Treppen hoch und halte den Sportkurs besser durch als meine Kollegen. Wenn jetzt noch der Körper nachziehen würde... Aber das leigt ja allein an mir und seit 5 Tage esse ich wieder "clean". Und seit 3 Tagen schreibe ich hier auch wieder auf. Jetzt fehlt nur noch der Sport und alles sollte wieder bergauf und mit dem Gewicht bergab gehen. Ein wenig habe ich auch gleich wieder abgenommen. Sehe ich an der Hose. Das motiviert. Ich muss gestehen, dass ich jedoch kurz überlegt hatte, vorübergehend mal Atkins auszuprobieren oder diese <900 Kalorien Diät. Das soll zu Beginn gut helfen. Aber gar keine Kohlehydrate... Ich habe eine Ex Kollegin, die so lebt. Ja sie hat super abgenommen und durch übermäßig Sport ist sie super trainiert. ABER sie kann nicht mehr aufhören und will immer mehr Muskeln und ist mittlerweile auch erschreckend dünn. Gesund sieht es jedenfalls nicht aus. Auch habe ich von meiner Internistin gehört, dass das auf Dauer das Herz schädigt. Ich wollte eigentlich nur die 2 Wochen Induktionsphase machen. Durch MM isst man ja eh nicht übermäßig Kohlehydrate. Zudem glaube ich auch nicht, dass man sich sein ganzes Leben LowCarb oder NoCarb ernähren kann. Das ist doch keine normale Art zu essen?! Wenn ihr Erfahrungen damit habt, lasst es mich wissen. LG