• Optionen

Mittwoch, 09. Juli 2014 - ein Lebenszeichen...

    • 0 0
    • 11. Jul 2014 08:40
    • Hallo Tessa

      Nachdem du mir den Tipp mit den Schüssler Salzen gegeben hast, habe ich mir dein Profil angeschaut und alle deine Blogeinträge gelesen. Sehr interessant! Gratuliere zu deinem Erfolg, da kannst du echt stolz sein! Du hast echt sehr viel erreicht in der kurzen Zeit.
      Als du Tagebuch geführt hast, warst du ja immer sehr erfolgreich und hast auch abgenommen. Wie hast du das damals gemacht? Hast du immer alle Punkte aufgegessen? Warst du auch einmal drüber mit den Punkten? Sportpunkte? Sonderpunkte? Ich lese hier so viel, dass man ja alle Punkte aufessen sollte (auch unbedingt alle Sonderpunkte und Sportpunkte wenn möglich auch), sonst kommt man in den Hungerstoffwechsel etc.
      Deine "Abnehm-Geschichte" hat mich echt beeindruckt und deswegen nähme es mich Wunder, wie du es gemacht hast :-)

      Das mit der Pflegefamilie finde ich auch eine sehr gute Idee.. wie ist das Gespräch verlaufen? Echt schön von euch, dass ihr euch dafür anbietet.

      Habe mir gestern die Schüssler Salze gekauft und werde gleich heute damit anfangen. Hoffe so sehr, dass es hilft. Hab auch gesehen, dass jede Tablette mit der Nummer angeschrieben ist. Ist echt praktisch.. ;-)


      Also nochmals Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende!

      Grüsse Daniela
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 21:06
    • Liebe Tessa,

      schön von dir zu lesen- insbesondere, dass du dich da nicht so stresst mit dem Gewicht.

      Auch der Schritt, euch als Pflegefamilie zu melden, besonders dann auch noch Krisenpflege, ist auch etwas tolles. Leider gibt es viel zu wenig Personen, die sich dafür anbieten, meinen Respekt.
      Ich drücke dir die Daumen, dass das alles klappt!
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 08:39
    • .... obs überhaupt noch ein "paar meiner alten Truppe" hier gibt?? Wenn ja, seid alle lieb gegrüßt!!! Ich hoffe, es geht Euch prima und alles läuft, wie ihr es Euch wünscht....

      Bei mir läuft alles gut, außer, dass meine Gewichtskurve mal wieder einen Ausreisser steil nach oben genommen hat.... ich war vor gut einem Monat zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt, der mir empfohlen hat, die Pille durchgängig zu nehmen, das könne ich gut 6-8 Monate machen, dann mal eine Pause und wieder weiter.... wusste gar nicht, dass das geht und dass mir das noch nie wer sagte - das ist ja herrlich.... ABER: seitdem hab ich permanent Heisshunger... obs daran liegt??? Na ja, jedenfalls steh ich jetzt bei 63,4 kg, tendenz steigend.... ABER: jammern hilft nicht, also nochmal eine Phase der Konsequenz mit Tagebuch und ich hoffe, dass sich dann bis ende Juli wieder alles auf "Normal" einpendelt, ich war ganz stabil zwischen 59-60,5 kg eingependelt, perfekt für mich...

      Was ich aber mittlerweile gelernt habe: die 1-2 kg auf der Waage sind einfach kein Grund für schlechte Stimmung... ich geb dem nicht mehr soviel Raum und soviel Wertigkeit... ich fühl mich wohl und weiss, wann ich wirklich die Bremse ziehen muss und vor allem, dass ICH es wirklich immer selbst in der Hand habe..... wir wissen hier alle, dass es nur einen Weg zum Ziel gibt: KONSEQUENT SEIN, lässt man sich hängen, klettert die Zahl der Waage wieder hoch...

      Sonst gibts auch News: ich habe endlich einen Schritt gemacht, den ich schon ganz lange mit mir herumtrage: ich habe mich zusammen mit meinem Mann unser Interesse kundgetan, dass wir gerne eine Krisenpflegefamilie werden würden. Ich schrieb der zuständigen Dame Montag ein kurzes Mail mit der Bitte, mir doch zu sagen, welche Erstinfos Sie überhaupt brauchen, eine Stunde später kam die Antwort, dass sie mich gerne diese WOCHE DO (also morgen) besuchen würde.... puhh - so schnell hab ich damit nicht gerechnet, aber ich weiss, es werden dringend Familien gesucht, die Krisenplätze bieten und vielleicht können wir ja schon bald einem kleinen Wurm helfen, der für einen kurzen Moment einen sicheren und beschützten Platz braucht.... Mein Mann und ich sind wirklich gesegnet, es geht uns sehr, sehr gut und wir sind glücklich und es ist mir einfach ein großes Bedürfnis, auch etwas davon zu teilen.....

      Ja, ihr seht, es gibt immer was zu berichten - ich melde mich wieder! Hoffentlich dann wieder mit 3 kg weniger - das ist wirklich meine "Wohlfühlzone".....

      Tessa