Freitag, 11. Juli 2014 - Abnehm Blog von Annja
-
- 12. Jul 2014 08:37
- Na gut dass du doch noch zu nem anderen Arzt gegangen bist. ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg. Du hast ja jetzt die richtige Motivation
-
- 11. Jul 2014 18:27
- Toll! Da war der blöde Orthopäde doch zu was gut: "du Brot, du"!!!
Wär cool gewesen, wenn du deine "Fettleber" fotografiert hättest- so als Mahnmal?! Auf jeden Fall kannst du stolz auf dich sein, dass du jetzt die Kurve gekriegt hast und ab jetzt geht es bergauf!!
Viel Erfolg weiterhin!
-
- 11. Jul 2014 13:22
- Heute ist ein historischer Tag!
Ich habe noch nie einen Blog geschrieben. Wozu auch? Jetzt denke ich mir: vielleicht ist das toll, sollte ich mal problieren. Aber wer liest denn sowas! Ich vielleicht - etwas später - und lache dann, hoffentlich (schlanker) :--)))
Ich bin schon seit 2013 hier angemeldet. Und ja, natürlich möchte ich abnehmen! Schließlich war mein Höchstgewicht 100 kg bei 1,65m Körpergröße!!!! Da will man doch, weil man aussieht, wie ein schleches Foto seiner selbst (mit Fotomontage, weil so dick ist man ja in Wirklichkeit gar nicht).
Also trägt man seine Punkte ein, täglich. Hoppala, sind wieder ein wenig mehr als ich sollte! "Macht nix, ich mag dich doch wie du bist. Gönne dir ein Pünktchen mehr" - so der Übergewichtsteufel!
Und weißt du was? Der doofe Kerl sitzt ständig neben mir! Ich kann ihn nicht leiden! Er ist schuld,dass ich in meine Klamotten Gr. 38 nicht mehr passe, aussehe wie eine dicke Kuh! Und wenn ich am Vormittag im Konferenzzimmer etwas esse, denken meine schlanken Kolleginnen sicher: die hat es nötig und ißt schon wieder! Er ist schuld, weil er meint, dass man ja auch aus Appetit (mehr) essen kann, nicht nur aus Hunger!
Das blöde ich nur, dass ich ihn so groß werden ließ! Ich bin schuld, dass er ständig da ist! Und seit ein paar Tagen sieht er echt blass aus!
Ich war nämlich bei einem komischen Orthopäden, der meinte, dass ich schon aussehe wie ein Brot und ich solle mich mal in den Spiegel schauen! Dass ich von Brot nicht satt werde, sondern noch hungriger! Das alles konnte er aus meinen schlechten Leberwerten (Blutanalyse) entnehmen.
Ich war beleidigt und ging zu einem Internisten. Der war höflicher und meinte, dass die schlechten Werte daher kommen, dass ich eine Fettleber hätte und zeigte sie mir am Montitor des Ultraschallgeräts. Ich war schockiert! Das schaut echt schlimm aus! Was habe ich mir nur angetan!!!! Jetzt wird es ernst, sonst werde ich ernsthaft krank! Mein Körper kann nicht mehr!
So und jetzt esse ich fettarm, keinen Zucker und schaue immer auf die Mengen und ob ich überhaupt Hunger habe. Ich esse nur mehr, wenn ich Hunger habe und auch nur was mir schmeckt, basta. Außerdem radle ich täglich am Hometrainer (heute sogar 40 Minuten!) und mache mit newmoove Bauchmuskeltraining. Macht Spaß - ich habe früher immer viel Sport betrieben.
Ein Liste habe ich mir gemacht und als Notiz aufs Mobiltelefon gepinnt, dass ich es immer sehe. Jedenfalls habe ich jetzt 2,5 kg abgenommen und den letzten eineinhalb Wochen.
Mach weiter so Annja, ja! (:--)))
P.S. der Übergewichtsteufel schweigt beleidigt neben mir und ist schon kleiner geworden!