• 12. Jul 2014 13:22
  • Heut bin ich den dritten Tag dabei. Noch nicht sehr lange, ich weiß...
    Trotzdem lassen sich schon ein paar kleinere und größere Veränderungen feststellen.

    Die Küchenwaage beispielsweise ist jetzt bei jeder Mahlzeit dabei und trotz anfänglicher Zweifel bin ich bis jetzt immer schön satt geworden. Jetzt sehe ich mal, wie groß Portionen tatsächlich sein sollten. Denn vorher hatte ich überhaupt kein Gefühl für Portionsgrößen und Mengen, die ich zu mir nehmen konnte, wollte, durfte.
    Außerdem habe ich in den letzten drei Tagen nur einmal Fleisch gegessen, was sonst etwa drei Mal am Tag auf dem Teller landete. Vermisst habe ich nichts...


    Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich bin zumindest guter Dinge und bin ganz froh, dass mir die Umstellung gar nicht so schwer fällt, wie zuerst gedacht.