• Optionen

endlich Erfolge!

    • 0 0
    • 07. Sep 2014 14:05
    • Kannst stolz auf dich sein!! Das hört sich alles sehr vernünftig, gut durchdacht und gut gelöst an. Es fällt einem ja so gut wie nie einfach in den Schoß. Die Frage ist dann immer, was man aus den Gegebenheiten machen und da bist du für mein Empfinden auf dem richtigen Weg.
      Du kriegst das alles schon gepackt und was auch immer der Urlaub dir auf der Waage bringt- genieß es!
      Alles Gute!
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 12:35
    • Nach einem ziemlichen Rückschlag am Anfang der letzten Woche ging es für mich persönlich sowie abnehmtechnisch nur noch bergauf :)

      Nachdem ich seit vier Wochen versuche, eine halbwegs vernünftige Arbeit für die Uni fertigzustellen, kam Dienstag per Mail eine (zwei Wochen verspätete grrr) Antwort von meinem Dozenten mit dem diskreten Hinweis, dass mein Ansatz in eine falsche Richtung geht. Daraufhin bin ich erstmal in ein ziemliches Loch gefallen und hab mich zu gar nichts mehr aufraffen können, hab angefangen die Wohnung grundzureinigen, eigentlich saubere Wäsche zu waschen etc., und mich viel zu stark auf meine Ernährung zu fixieren - einfach nur um mich abzulenken. Ständig gabs Stress mit meinem Freund, der mit solchen Launen nicht wirklich umgehen kann. Zum Glück kennen wir uns mittlerweile gut genug, um wenigstens den Zoff richtig interpretieren zu können - das macht die anschließende Versöhnung unkomplizierter als noch am Anfang der Beziehung... Hinzu kam, dass ich noch einmal morgens meinen Mitarbeiterausweis liegen gelassen habe und dadurch einen megastressigen Start auf der Arbeit hatte, meine Kollegen von ihrer Arbeit aufhalten musste um mich am Eingang abzuholen, mit mir neue Druckereinstellungen vorzunehmen und so weiter. Aber alles besser, als die insgesamt 3 Stunden zurück nach Hause und wieder zur Arbeit auf mich zu nehmen, um die blöde Karte zu holen. Auf jeden Fall hab ich mir daraufhin einen Nachmittag und Abend einfach mal komplett freigegeben - was schönes gekocht und einfach mal nur mit meinem Süßen auf dem Sofa vorm TV gelegen und ausgespannt. Etwaige negative Gedanken hab ich einfach mal für ein paar Stunden beiseite geschoben.

      Was soll ich sagen - was Besseres hätte ich nicht machen können. Am Morgen darauf bin ich nach langer Zeit mal wieder ausgeruht aufgestanden, hab mich vor meinen PC gesetzt, alles bisher geschriebene gelöscht und nochmal ganz neu angefangen. Jetzt muss es zwar wegen dem nahenden Abgabetermin etwas schneller gehen, aber auch der Urlaub rückt näher und motiviert mich zunehmend. Darüber hinaus habe ich mich größtenteils vom Stress wegen der Note freigemacht - der ist eher kontraproduktiv. Ich will es jetzt einfach nur hinter mich bringen und komme mit dieser Einstellung besser voran denn je. Und am nächsten Sonntag geht es dann hoffentlich mit den drei fertigen Arbeiten (einmal 2 Seiten, einmal 6 Seiten, einmal 12 Seiten) zur Uni und ich kann mich endlich ganz auf die Urlaubsvorbereitungen konzentrieren.

      Und zum Glück habe ich mich trotz des Stress nicht allzusehr zu irgendwelchen Süßigkeiten hinreißen lassen, einem großen Obsteinkauf sei Dank ;) Außer einem mal zu viel (mein Freund hatte wegen Erkältung Heißhunger und hat sich spät abends noch einen Hamburger vom Diner gegenüber geholt und hat mir einen kleinen hausgemachten Krautsalat mitgebracht... lecker! und wenigstens nicht zu ungesund) und einem Mal zu wenig essen (hatte lange gearbeitet und bin eingeschlafen, bevor ich meine Punkte auffüllen konnte) habe ich mich diese Woche für die Verhältnisse echt gut an die Punkte halten können. Deswegen habe ich diese Woche auch ein Minus auf der Waage zu verzeichnen, was mir zusätzlich Auftrieb gibt. Auch mein Freund meinte, dass man schon etwas sieht :) nur... Hoffentlich schaff ichs mir im Urlaub nicht doppelt wieder rauf ;) Aber das denke ich nicht, da ich mittlerweile ein gutes Gefühl dafür habe, wie viel ich am Tag essen kann und WIE viel ZU viel ist. Wird schon!

      Also, auf einen motivierten Start in die neue Woche und auf dass ich heute endlich den Löwenanteil der 12-Seiten-Arbeit bewältigen werde. Ich grüße euch alle von Herzen und hoffe, dass es bei euch auch gut läuft. Luisa