• Optionen

wie lange halte ich das durch?

    • 0 0
    • 11. Sep 2014 16:01
    • Kommt drauf an, was Du willst!?!
      Möchtest Du abnehmen? Und ist es Dir das wert?
      Abwiegen, aufschreiben... Es gibt Situationen, da
      kann/darf man auch einfach mal schätzen...
      Wenn sas nicht zuuu oft vorkommt, stürzt ja nicht gleich alles ein!
      Dranbleiben lohnt sich, wenn man wirklich will!
      Grüsse, crazy
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 09:43
    • unter druck setzten bringt gar nichts, liebe pidi! umsomehr du dich unter druck setzt, desto mehr geht es dir auf den geist, das ganze zählen und abwiegen und so!
      ich hab - bevor ich bei mm begonnen habe - immer gesagt, dass mir kalorienzählen und abwiegen zu anstrengend ist. war es bis anhin auch, ABER man bekommt relativ schnell ein gefühl, was wieviel ist und kann im schlimmsten fall auch die portion nehmen. so mach ich das auf jeden fall. wichtig ist vorallem, dass du genügend trinkst.
      ich machs auch vielfach so, dass ich am abend vorher zbsp. paprika und apfel und so vorbereite, und bevor ich es in ein tuppergeschirr verpacke, wiege ich es kurz, so dass ich einen kurzen überblich habe. dann merk ich mir das und schreibs am nächsten tag ins tagebuch (meistens morgens, da ich mir dann schon einen plan gemacht habe, was ich essen möchte)
      ich für mich weiss, dass ich aufpassen muss, dass sich nicht mein ganzes leben ums essen bezw. die ernährung dreht. denn sonst vergeht es mir relativ schnell und dann hab ich alles wieder schneller drauf, wie ich atmen kann. versuch für dich ein gleichgewicht zu finden. am anfang find ichs wichtig, dass man das zeugs abwiegt, aber das abschmecken schreibe ich zbsp. auch nicht ein. in solchen fällen könntest du ja schauen, dass du am abend noch 1-2 punkte über hast, so bist du sicher auf einem guten weg.

      weiter dranbleiben und positiv denken!
      liebe Grüsse
      Jeary
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 08:01
    • Auch wenn man es nicht machen soll, ich weiß, nimm doch einfach die vorgegebenen Portionsangaben. Man bekommt mit der Zeit ja eh ein Gefühl für das Gewicht. Ich weiß mitlerweile zB dass ein EL Pesto immer so um die 50 gramm sind. Da wiege ich nicht mehr ab. Es geht, finde ich, auch nicht darum so super kleinlich zu sein, sondern einen groben Überblick zu haben, wie viel man gegessen hat.
      So halte ich das zumindest durch, Du schaffst das schon :)
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 23:44
    • Ich bin jetzt zwei einhalb wochen dabei.
      ich wiege alles ab und schreibe brav alles auf.
      aber wie lange hält frau das durch und was passiert dann?
      heute habe ich zum beispiel apfelmus und marmelade gekocht und zwischendurch abgeschmeckt...
      wie soll ich das berechnen?
      und habe ich wirklich lust darüber nachzudenken?
      ich glaube, ich hab tatsächlich meine erste kleine mm-depression...oder liegt es doch nur daran, dass morgen die sommerferien zu ende sind und der ernst des alltags wieder beginnt?
      liebe grüße von pidi (nörgelig)