• 16. Sep 2014 09:08
  • Ich habe gestern viel über meine Ernährung in den letzten drei Jahrzehnten nachgedacht und stelle immer wieder fest, dass ich mich dann nicht wohlfühle, wenn ich dieses unsägliche Industriefutter zuführe. Frisch gekauftes bzw. geerntetes Gemüse der Saison, Obst und wenig verarbeitete Lebensmittel wie Brot, Nudeln und Milchprodukte nebst äußerst mäßigem Fleischverzehr sind für mich die richtige Ernährungsbasis.

    Heute ist Tag drei, an dem sich der Magen mit Knurren meldet - ganz so wie täglich noch vor wenigen Wochen, bevor ich "umgangsbedingt" mehrfach Eis, Currywurst und Grillzeugs aß und mir dadurch diese unsäglichen 3 Kilogramm auf die Hüften holte.

    Der Körper hat umgelernt. Schön. Ein Superkörpergefühl. :-)

    Nach wie vor gilt. Erst dann was essen, wenn der Magen zweimal binnen einer Stunde und nach Trinken von mindestens 250 ml Wasser knurrt. Das hat 20 Jahre so geklaptt und so soll es auch wieder sein.

    Rock on! Yeah!