• Optionen

Dienstag, 30. September 2014 - Knapp der Kalorienfalle entronnen

    • 0 0
    • 30. Sep 2014 21:09
    • Hi Mandalarine,

      die Punkte geben einen guten Anhaltspunkt. Als traditioneller Wenigesser komme ich stets mit etwas weniger aus als viele andere. Das war als Kind schon so ("guter Futterverwerter", so der Kinderarzt) und ist kein "Abnehmwahnphänomen" - zumal ich mich ja in meiner Zielzone von 62/63 kg bewege. Ich sehe MM als Langfristmaßnahme, auch und gerade zur "Ernährungsüberwachung", also mehr Obt und Gemüse, weniger Kohlenhydrate usw.

      Jojo - hatte ich in diesem Sinne noch nie. Eher mal 2 kg mehr augrund dauerhafter Nachlässigkeit (Imbiß & Co, Süßes, Chips usw.). Ab und zu eine kleine Sünde: voll ok :-)
      Naja, und die 2 kg gehören ja schon der Vergangenheit an *freufreufreu*

      Also: punkten und wohlfühlen :-)
      xenophenia

    • 0 0
    • 30. Sep 2014 20:55
    • hi xenophenia, klingt sehr lecker, tomatensalat werd ich bald auch mal wieder machen. ich hab mir mal dein tagebuch angeschaut und ich habe den eindruck, dass du allgemein sehr wenig isst (seit mehreren tagen ca. 7 bis 10 punkte über!).

      - jaaa, ich muss mir zwar an meine eigene nase fassen, da ich selbst zurzeit schwierigkeiten habe, meine punkte aufzuessen, obwohl ich sogar momentan ziemlich viel müll esse :( -

      aaaber allgemein ist das zuuu-wenige essen, wie bei dir, für die abnahme auf lange sicht nicht unbedingt förderlich! dann doch lieber noch etwas baguette und käse zum abendessen als nach deiner zielerreichung mit dem jojo zu kämpfen! viel erfolg weiterhin :)
    • 0 0
    • 30. Sep 2014 20:18
    • Hallo liebe Lesenden,

      und schon wieder hatte ich einen akuten Hunger. Ich hatte heute sehr wenige Kohlenhydrate und viel Obst und Gemüse gegessen, als ich heute Abend nur noch dacht: Irgendwas Warmes. Ich habe mir einen Kartoffelstampf und einen Tomatensalat gemacht. Letzteres soll ja für einen ordentlich flachen Bauch sorgen ;-)
      Bei der Zubereitung schoss es mir durch das Hirn: Die Tomaten nun lecker mit Käse überbacken und dann ein wenig Baguette dazu. - Mannoman war ich froh, dass beides nicht im Hause war.
      So blieb es bei den bescheidenen 8 Punkten für das Abendmahl (und auch das ist für abends zu viel, glaube ich).

      Ich analysiere meinen Tag und stelle wieder einmal fest: zu wenig um die Mittagszeit. Da wird nachgebessert. Morgen gibt es mehr Obst zwischendurch. :-)

      Hach, und dann ist schon Oktober, das letzte Viertel 2014 ...

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.