• Optionen

Mittwoch, 08. Oktober 2014 - Blöde Unterbrechungen

    • 0 0
    • 09. Okt 2014 10:48
    • Liebe Pidi,

      ja, eine Gelbmanie habe ich tatsächlich mittlerweile entwickelt. Ich habe aber auch immer wieder Lust auf so fiesne Kohlenhyydrate, z.B. Kartofflen. Die hielt ich bis zu MM für das fantastischste Lebensmittel der Welt. Brot, Reis, Mais und Pasta hatte ich schon weitgehend verbannt. Süßes ist seit Jugendtagen reine Verbotszone, ebenso alles, das mit industriellem Weißzucker hergestellt wird.

      Also gut, die auch noch weg, damit ich auf die gelben Punkte komme ...
      (Fantastisch: gerade einen Rückfall gehabt: 300 Gramm dicke Bohnen mit Pfeffer am vormittag). Auch ein böses Lebensmittel ohne Punkte (auch wenn die Datenbank dafür "gelb" ausspuckt. Ist ja eine Hülsenfrucht und auch ganz blöd.

      Beruflich bin ich seit 16 Jahren selbst und ständig in vielerlei Projekten, wodurch sich eine Telefon- oder Videokonferenz an manchen Tagen mit der anderen die Hand gibt. Das ist gut so, denn früher bin ich wegen solcher Dinge quer durch die Republik gefahren und kam erst mitten in der Nacht nach Hause. Zurzeit steht beispielsweise die Vorbereitung einer mehrtägigen Konferenz an und da sind viele Dinge zu klären. Es ist ja keine Spaß-Veranstaltung ;-)

      Ich kümmere mich um Prozessoptimierung im weitesten Sinne. Im engsten SInn fängt dies bei Selbstmanagement und Arbeitsmethodik an. Nebst Beratung, Coaching und Workshops gesellt sich die Schreiberei dazu, rein fachlich. Keine Romane ;-)
      Dann bin ich sehr stark ehrenamtlich engagiert (so 10 bis 15 Stunden wöchentlich, ohne jeglichen Kostenersatz) und kümmere mich noch um einen erblindenden Menschen. Volles Programm halt :-)

      Und alle um mich rum haben irgendwie Ernährungsstörungen: Laktoseintolerenz, Gluten-Allergie, Nuß-Allergie, Obstunverträglichkeit usw. - Daher koche ich mttlerweile nur noch für mich selbst. Diese ständige Rücksichtnahme ist mir zu blöd. Koch mal was Veganes ohne Weizen, Soja und ohne Nuß, Trauben.... Da bist Du kurz davor, aufzugeben, denn ich vertrage alles und muss wegen dieser Zipperlein anderer dauernd verzichten. Das macht ernährungstechnisch keinen Spaß. Wenn ich alle "Verbote" meiner Mitmenschen einbeziehe bleiben noch Birnen, Äpfel, Wasser, Gemüsebrühe (ohne Möhre) und: KARTOFFELN (ohne Salz und Fett, dagegen ist auch wieder irgendwer allergisch). Das ist der kleineste gemeinsame Nenner. Und ausgerechnet diese haben böse Punkte --> umschiffen! Das macht einsam in der Küche.

      Mit meinem "Partner" esse ich nicht mehr gemeinsam, seitdem er auch noch ein Gurkenverbot (Salatgurke, Essiggurke, Zucchini) ausgesprochen hat. Das ist nun schon 3 Monate her. Sein Ernährungsplan: Hauptsächlich vegan, fettfrei, salzarm, nicht scharf, kein Curry, keine Gurken, keine Tomaten, keine roten Früchchte, kein ... (du ahnst es: eine wahre Herausforderung).

      So langsam rückt der nächste große Geburtstag näher und ich frage mich, was ich dann mache... am besten einen nicht-alkoholischen Mineralwasser-Empfang ohne Kohlensäure und ohne Essen, da alle ihre Extrawurst brauchen ... oder ich lass dies ganz entfallen. Eine klassische Familienfeier mit Omas Braten und Kuchen ist mit diesem Umfeld nicht möglich; ein BBQ wäre die Aufforderung zu intellektuellem Gemetzel; eine Salatparty müsste ohne Dressings und Gewürze ausekommen ... grauselig.

      2 Tomaten und eine Zwiebel nebst Pfeffer & Salz, Schnittlauch und Petersilie füllen als Salat meine komplette Müslischüssel (die dafür seit Jahren nicht mehr gebraucht wird, da das mit den Haferflocken auch nichts anderes als Mast ist). Also eine vollkommen normale Portion :-)

      Sodele, nun werde ich "büßen" und mir irgendwas gegen diese 300 Gramm dicke Bohnen einfallen lassen, die mich so heißhungertechnisch attakierten.

      Einen erfolgreichen Donnerstag!
      xenophenia.
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 22:16
    • Liebe Xeno, :-)

      könnte es sein, dass du eine leichte Gelbmanie entwickelst? ....oder verhungern willst...wenn du schon zwei Tomätchen als "Salat" bezeichnest?
      Muss ich mir Sorgen machen? (oder reicht noch ein Augen verdrehen?) ;-)

      Und jetzt mal Butter bei die Fische... (die nicht gelb sind und somit nicht mehr auf deinen Teller kommen) WAS machst du beruflich, dass du fünf Stunden konferieren musst und nicht mal kurz das Wasser wegbringen kannst, das du nicht trinken konntest?
      Ich bin in der Tat neugierig geworden.

      Liebe Grüße von Pidi

      PS. Es heißt übrigens "Bier und Korn" und nicht Milch und Korn.... :-D :-D :-D
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 00:55
    • Hallo, liebe Lesenden,

      heute habe ich fast alles richtig gemacht. Schön mit Gemüse gestartet, am Nachmittag nochmal. Zwischenzeitig betrug mein "Gelbe-Punkte-Quotient" 63% und dann...:

      5 Stunden Telefon- und Videokonferenz-Marathon. Ich hätte mir sooo gerne zwischendurch einen Salat gemacht, aber: no chance! Ich konnte nicht von meinem "Sendeplatz" weg. HUNGER!!!! ("Kloooo" obendrein). Und dann, nach dem ganzen Berufspalaver, kam die Mutter eines jeden schlechten Gewissens: Die HEISSHUNGERattacke: Brot, Pasta, Käse; ja, Wurst würde ich auch nehmen , ... --> furchtbar". *brüll*

      Ich habe ES bei 4 Ess-Punkten stoppen können und weiß: Demnächst stoppst du die Telefonkoferenz, indem du eine technische Störung vortäuschst. Das ist doch wirklich Körperverletzung. Ein Tomatensalat, bestehend aus 2 unschuldigen kleinen, roten Tomaten und einer halben Zwiebel hätte gelangt und ich hätte obendrein noch GELBe Punkte gehabt. Aber so.... so gab es nur böse böse Dinge aus Milch und Korn.

      *grmmmpf*

      Morgen mach ich es gut :-)

      Startet gut in den Mittwoch. Never forget:
      Rock on! Eat soulfood & N.Joy your life!