• 17. Okt 2014 19:47
  • hallo kleine_cara, freut mich sehr, dass du heute wieder positiver klingst! kenne diese gedanken auch oft nur zu gut - aber es liegt an einem selbst, ob man sich davon übermannen lassen möchte, oder eben nicht. wobei ich sogar der meinung bin, dass zu viel der guten vorsätze und kreisenden gedanken eher kontraproduktiv sind.

    ich stimme dir in allen punkten zu ...wobei ich gerade bemerke, wie selbst das wort "punkte" mittlerweile irgendwie behaftet ist ;)... wie viele menschen haben sich schon durch solche doofen gedanken in einen regelrechten wahn oder sogar eine essstörung hineinmanövriert. zu einem guten leben gehört eben nicht ausschließlich eine modelfigur. man will doch nicht dünn, sondern vor allem glücklich sein. was in einem ist, ist viel wertvoller und zugleich viel zerbrechlicher. deswegen sollte man immer mit einer gewissen leichtigkeit und lebensfreude durch die welt gehen, und sich von diesem weg weder von den kleineren noch von den größeren tragödien des lebens abbringen lassen! und wie nichtig sind da eigentlich die paar speckrollen oder das schlechte gewissen wegen eines müslis! ;)

    ich hoffe, dass dein vorhaben bald wieder von erfolg gekrönt ist, aber ich hoffe noch mehr, dass du dir diese haltung bewahrst und nicht mehr so oft deprimiert sein musst :) liebe grüße von mandalarine