• Optionen

Beflügelt

    • 0 0
    • 27. Okt 2014 15:36
    • Freut mich riesig für dich, bist du so guter Laune - Trotzdem gute Besserung! Ich schreibe dir bald mal wieder, bin zurzeit sehr im Stress.
      Lg, Michèle
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 11:43
    • Hallo Leute,

      heute melde ich mich mit glänzender Laune, und das, obwohl ich an einem Montagvormittag in eine Decke eingerollt mit schmerzendem Hals auf dem Sofa liege. Ich bin krank! Aber das ist okay, weil die letzten Wochen, speziell die letzte Woche, mir enorm zugesetzt haben und ich mich zudem fast ausschließlich mit kranken Menschen umgeben habe: meine beste Freundin, mein Freund und einige Kollegen, davon wird wohl irgendjemand seine bösen Bakterien an mich weitergegeben haben. Essenstechnisch war es auch eine Berg- und Talfahrt, erst zu viel, dann tagelang zu wenig, und erst die letzten Tage bin ich punktetechnisch wieder auf geradem Kurs gefahren. Dafür aber mit Volldampf :)

      Ich hatte mich heute eigentlich schon auf einen stressigen ersten Unitag nach den Ferien vorbereitet - Räume suchen, umherirren, neue Gesichter... aber nun hat es sich ergeben, dass von meinen heutigen drei Veranstaltungen keine einzige regulär stattfindet - eine nur auf sehr freiwilliger Basis, weil die Vorlesung mit 300 angemeldeten Hörern in einem Seminarraum für 50 Leute stattfindet (ja, sowohl Platz- als auch beiderseitiger Motivationsmangel stehen in meiner neuen Uni generell an der Tagesordnung), ein Seminar fällt krankheitsbedingt aus und die abendliche Vorlesung startet erst in der zweiten Semesterwoche. Also kann ich mich heute ganz ohne schlechtes Gewissen aufs Sofa hauen und gesund werden. Fabelhaft!

      Was mich aber noch viel fröhlicher stimmt, das ist meine Figur! Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mir wieder viel mehr Sachen stehen und ich fühle mich angezogen wie ausgezogen viel wohler als noch vor zwei Wochen. Und es regnet Komplimente von Leuten, die mich schon länger nicht gesehen haben! Das tut gut und beflügelt meine Laune. Wo ich sonst an einem regnerischen Montag mit mieser Laune und trotzigem Blick krank im Bett gelegen hätte, freu ich mich geradezu auf den Tag Nichtstun, weil ich weiß, dass ich so morgen fit zur Arbeit kann und ein T-Shirt tragen werde, dass ich seit Monaten zwecks Presswurst in eine dunkle Ecke im Schrank verbannt hatte. Toll :) Wie ich wohl mit drei weiteren Kilos weniger aussehen werde? Uni geht bei mir nun also erst Mittwoch los, und wisst ihr was? Ich freu mich richtig drauf!

      Allen herzige Grüße und einen schönen Wochenstart.
      Luisa