• 16. Nov 2014 12:04
  • Schon wieder ist es Sonntag, eine ganze Woche ohne Blog und ohne gescheit geführtes Tagebuch. Der Grund ist simpel: ich bin Abends einfach zu müde. Zu müde zum schreiben, zu müde zum rechnen, zu müde zum vorbereiten für de nächsten Tag. Ich habs dreimal nicht mal bis zu den Nachrichten um 20 Uhr geschafft. Dafür war ich dann um 4 - halb 5 wieder wach. Und zwar so richtig. Der Wecker klingelt übrigens erst halb 6...

    Aber gut, mein Körper wird sich an die ungewohnte Belastung gewöhnen, und ich werde auch wieder einen geregelten Tagesrhythmus haben - nur eben einen ganz anderen als früher.

    Ich hab euch gar nicht erzählt was genau ich eigentlich jetzt mache: Ich liefere Essen auf Rädern aus. Meine Tour umfasst im Schnitt so 40 Kunden, sprich 40 mal pro Tag raus aus dem Auto, ein paar meter laufen, klingeln, zur Wohnung laufen, Essen abliefern, wieder zurück laufen. Meistens sind das natürlich ältere Leute, und ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele davon wirklich weit oben ohne Aufzug wohnen... wobei ich persönlich das gut finde. Jede Treppenstufe ist ein weiterer Schritt zu meiner alten Figur. Sport brauch ich jedenfalls momentan nicht :). Und deswegen hab ich auch kein schlechtes Gewissen weil ich mein Tagebuch vernachlässige.

    Sicher war es nicht das, was ich mir damals nach dem Abi erträumt habe - aber es macht mir Spaß. Ich hab meine Ruhe, Bewegung, ich fahr gerne Auto, ich kann Musik hören, es passt in die Betreuungszeiten vom Kiga, wird auch später mit der Schule passen, und es ist Teilzeit, also NICHT 400 Euro. Außerdem ist die Stimmung im Betrieb recht familiär und nett, auch von den Vorgesetzten. Kein Job für die Ewigkeit, aber fürs erste reicht er.