24. Nov 2014 - Abnehm Blog von denki
-
- 25. Nov 2014 11:53
- Hallo :) Ich reihe mich mal ein.
Liebe Denki,
du warst auf meinem Profil ;-) also ist dir sicher nicht entgangen, dass ich tatsächlich wieder unter die Zählenden gegangen bin. Lange habe ich mich gestreubt und hatte keine Lust. Wirklich so gar keine, das ist mir in den ganzen knapp 2 Jahren MM noch NIE passiert.
Jetzt hat es mich gepackt, da ich zwei Gedanken hatte:
1. Es sind nur noch 4 Wochen (am 20.11. war das) bis ich Urlaub habe und wegfahre. Also nur dämliche 4 Wochen, in denen ich mich einfach mal am Riemen reißen müsste. Nicht auf alles verzichten, sondern einfach nur zählen. Keine Regeln aufstellen und die doch nicht halten, nur Zählen.
2. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob die 5 vorne sein muss. Mein Ziel ist: Ich will in meine alten Hosen aus letztem Jahr passen. Wenn das mit 60 geht, meinetwegen. Dann will ich erst mal die 60 und dann weitersehen. Und die könnte ich mit etwas Glück auch tatsächlich in diesen 4 Wochen erreichen.
Aber was die Maße angeht, da seid ihr ja richtig gut. Da würde ich nicht unbedingt an Abnehmen denken.
Ich reihe mich mal ein:
Oberweite 87 (mein BH heißt allerdings 75 B oder 80 A...)
Taille 70
Hüfte 100
Oberarm 26
Oberschenkel 59
Wade 36
Juhu... nein, nicht wirklich. Ich will zurück zu meiner 65-er Taille, die ich mal hatte und zu der 96-er Hüfte, die ich mal hatte.
Aber dafür bin ich ja jetzt auch wieder zurück. Heute ist Tag 6 und ich hab nicht einmal geschuldert. Das ist schon extrem gut für mich - habe ich im ganzen letzten Jahr nur 1x geschafft sowas! Ich will das wirklich. Ich fühle mich gut, aber wenn ich es jetzt nicht mal wieder in Angriff nehme, wann dann? Ich möchte nächstes Jahr heiraten und ich habe schon das Ziel bis dahin ein Gewicht zu haben, was ich mag und wo ich bleiben will. Ich möchte mich auch nicht mein Leben lang damit befassen. Ich möchte einmal ans Ziel kommen und dann in einem für mich wohlfühlenden Rahmen halten. Das wäre schön.
@ Denki: ich freue mich, dass du wieder da bist! :) Und was die Wahrnehmung angeht: vielleicht haben die ja Recht? Ich finde deine Maße auch gut... Gewicht ist nicht alles und sagt eben auch nichts darüber aus, wie der Körper gebaut ist, wie viel Muskeln er hat und so weiter.
Alles Gute euch allen!
-
- 25. Nov 2014 10:02
- So, jetzt mach ich nochmal einen Versuch! Als ich hier startete, war klar: ich wiege VIEL ZU VIEL! 3 Monate nach der Geburt meines dritten Sohnes stand ich bei 81 kg. Also startete ich bei MM, alles lief wunderbar, ich nahm ab, bis ungefähr 65 kg... dann gabs Stillstand, dann kam der Frust.... dann gings nochmal runter, kurz sogar zeigte die Waage 59 kg... in meinem Kopf plötzlich der Wunsch, dass ich 58 kg wiegen sollte.
Dann fing die eigentliche Herausforderung an: zu kapieren, dass ich mich nicht auf ein striktes Gewicht einschiessen darf UND zu begreifen, dass ich niemals 58 kg dauerhaft halten kann. Das müsste ich mich so kasteien, für immer und ewig ganz genau aufpassen, was und wieviel ich esse... stattdessen hat mir mein Körper gezeigt: 60-63 kg ist meine Wohlfühlzone, das passt zu mir und das kann ich halten! Und nun gilt einfach, wenn ich über 63 kg bin, dann pass ich wieder ein paar Tage auf, alles drunter ist wunderbar. Dieses "Wohlfühlgewicht" kann ich auch halten, mit meinem ganz normalen Essverhalten, da darf auch mal ein Glas Wein genossen werden oder was Süsses.... und ich denke, jeder von uns hat irgendwo diese "Wohlfühlzone" und die zu finden, lohnt.... für mich auf alle Fälle!
Liebe Denk, ich wünsch Dir einfach, dass DU auch eine Wohlfühlzone findest, die zu Dir passt und mit der Du Dich "anfreunden" kannst... und zwar nicht nur was das Gewicht angeht, sondern das ganze Leben... das nimmt viel Druck raus, viel Stress, viele offene Fragen...
Schick Dir einen lieben Gruss und hoffe, dieser Text bleibt nun hier stehen :-)
Tessa
-
- 25. Nov 2014 09:48
- Vermessung der Welt
~~~~
Hallo, liebe Denki,
das ist ja mal ne Challenge. Ich lege auch mal Maß an.
Größe, 170 cm
Gewicht 63.1
Brust: 93 cm
Taille: 69 cm
Hüfte/Po (dickste Stelle): 93 cm
Oberarm: 28 cm
Bein/Oberschenkel: 57 cm
Ich trage je nach Anbieter die Konfektionsgrößen 36 bis 40, untenrum stets eine Größe kleiner als oben. In echten Jeans ohne Stretch benötige ich 29/34. Mein BH heißt "75 D".
Eine absolut nichtssagende, unspektakuläre Normalfigur. Aber das ist ja auch mein Business: Da ist primär der Kopf gefragt. Für einen tollen Körper werde ich nicht bezahlt. Alles in Ordnung, also.
Liebe Denki, liebe Lesenden,
geht genau jetzt mal ganz tief in Euch, atmet tief ein, spürt die Wärme, atmet aus. Und jetzt sagt mir, ob Ihr diesen Körper wirklich so schlimm findet, oder, dass ihr diesen vollkommen akzeptiert.
(Erst mal ne Vitaminbombe namens Smoothie mixen)
Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
xe.
-
- 25. Nov 2014 07:06
- Super, mein ganzer Text ist weg.... Und ich Sitz am iPad, das ist so mühsam....
-
- 25. Nov 2014 07:04
- Hi du,
Das ist auch mal ne Taktik
-
- 24. Nov 2014 23:18
- ???
Innerhalb der letzten sechs Monate habe ich gute sechs bis sieben kg zugelegt und ich werde trotzdem IMMER wieder darauf angesprochen, dass ich ja noch mehr abgenommen hätte. Wo haben die Leute ihre Augen?? Ich seh die Zunahme eindeutig und auch das Maßband sagt mir heute, dass ich wieder mehr bin:
Schultern: 106 cm
Brust: 93 cm
Taille: 69 cm
Hüfte: 88 cm
Po: 100 cm
Arm: 28 cm (angespannt 32 cm!!!)
Bein: 58 cm (da wollte ich NICHT in angespanntem Zustand nachmessen!!! haha)
Vielleicht wirke ich durch "meine breiten Schultern" schlanker?! Da fällt der eigentlich umfangreiche Po dann wahrscheinlich weniger auf?!
Ich würd nur gern wieder in meine Lieblingsjeans reinpassen!
Vielleicht sollte ich versuchen, die nochmal in einer Nummer größer zu besorgen. Die ist aber schon ein paar Jahre alt? Irgendwie kann man die bestimmt finden, oder? Und dann teil ich meinen Schrank in "dick" und "dünn" ein und je nachdem, ob ich grad 60 oder 65 wiege. Ja, das finde ich gut. Dann ist jedes Gewicht gleichgut.... =D