28. Nov 2014 - Besuch
-
- 29. Nov 2014 10:36
- wenn du die zeit meinst, die der körper braucht, um sich auf die neuen mengen einzupendeln, kann ich dir leider nicht so genau weiterhelfen. hat vielleicht etwas mit der größe des magens zu tun, und ich denke nicht, dass dieser sich von heute auf morgen drastisch verkleinert. ein genereller tipp wäre, vorm essen viel zu trinken und vor allen dingen langsam zu essen. das gefühl von sättigung stellt sich bei jedem menschen erst um 20 minuten verzögert ein. wenn du dir viel zeit lässt, merkst du vielleicht bereits beim essen etwas und kannst nach weniger aufhören.
auf jeden fall ein schönes wochenende mit deinem besuch, genieß die tage :)
-
- 28. Nov 2014 12:06
- Heute kommt lieber Besuch und wird das Wochenende bleiben. In dieser Zeit werde ich nicht wiegen, sondern versuchen zu schätzen. Es wird sicher etwas mehr werden als sonst, denn für einen Abend ist Sushi angesagt. Ich liebe Sushi! Zum Glück ist Sushi nicht so hochkalorisch, wie manche andere Verlockung.
Außerdem werden Plätzchen gebacken und ein Knusperhäuschen aus Lebkuchen gebaut und verziert. Dabei werde ich kaum in Versuchung kommen. Ich habe mir angewöhnt, das Naschen zwischendurch zu lassen. Das funktioniert bei mir tatsächlich super. Viel schwerer fällt es mir hingegen bei einer regulären Mahlzeit rechtzeitig aufzuhören. Auch nach einem Jahr noch. Wie lange braucht eigentlich das Sättigungsgefühl, um sich wieder auf einen vernünftigen Wert einzustellen?
Der erste Advent steht vor der Tür, die Adventskalender wollen noch gepackt werden. Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Adventszeit! Gemeinsam schaffen wir es, den Versuchungen zu widerstehen. Meistens jedenfalls ;-)