• Optionen

13. Dez 2014 - Abnehm Blog von Talari86

    • 0 0
    • 14. Dez 2014 22:34
    • Hi Pidi,

      Danke für das Kommi:D

      Also dann werde ich mal öfter von den Werten berichten, wenn es Anklang findet.
      Ich denke auch, dass eine leichte Lockerung der Punkte um Weihnachten rum wohl das Richtige ist, um Frust zu vermeiden:D

      lg
      Chris
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 13:05
    • Hallo Chris, :-)

      Hut ab vor deinen sportlichen Leistungen.....so was ist mir ja immer ein bisschen suspekt, da das "Fitte"-Gen irgendwie so total an mir vorbeigegangen ist. :-))
      Ich habe mir eine "gute" digitale Waage zugelegt, als ich mit mm gestartet bin, da unsere Badezimmerwaage noch von Omma ist und bestenfalls eine Tendenz anzeigt. Aber irgendwie ist die neue auch nicht das gelbe vom Ei. Je nach Standort ist die Gewichtsangabe, ich nenne es mal liebevoll "flexibel".
      Ich brauche diese ganzen Funktionen, mit denen deine Waage ausgestattet ist für mich nicht aber ich finde es sehr interessant was du schreibst und ich werde deine Entwicklung (und die Aussagen deiner Waage) gern weiterverfolgen.

      Wie ich die ganze Feiertagszeit ernährungstechnisch überstehen soll? Diese Frage habe ich mir selbst grad heute gestellt.
      Ich werde mich bemühen einigermaßen aufmerksam zu essen. Allerdings werde ich mich nicht allzu sehr einschränken, denn das setzt sich als ungwollter Verzicht im Unterbewustsein fest und wird in einem schwachen Moment dann doch wieder nachgeholt.
      Ich versuche daher, die Sachen die ich esse auch bewusst zu genießen und wenn es beim Weihnachtsessen eine zweite Portion wird, einfach weil es so gut schmeckt, dann möchte ich sie genießen.

      Es ist mir sehr bewusst, dass dann im neuen Jahr Schluss mit Lustig ist und vielleicht 2-4 kg "aufgearbeitet" werden müssen aber darauf habe ich mich eingestellt und weiß mich hier in sehr guter Gesellschaft.

      Bis bald und liebe Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 12:10
    • Hiho und ein schönes Wochenende :D,

      Gestern die Institutsparty ist Kalorientechnisch wohl etwas eskaliert was im wesentlichen damit zusammenhängt dass ALLE dort ihre sonst mehllastigen Sachen mir zuliebe:D ohne oder mit Glutenfreiem Mehl gebacken haben.... und so gab es Pizzaschnecken, eine Traumhafte Quiche, Kokos-Haselnussmakronen (mein persönliches Highlight:D) Kartoffelsalat, meine Frikadellen, andere Frikadellen, kleine Käsegebäcke, und Punsch in rauhen Mengen:D. Alles eigentlich in geringen Mengen, man kennt ja aber den "Buffet-Effekt", das summiert sich.

      ABER ich war am Morgen noch fix im Fitti und habe aufm Stepper 450 kcal gelassen^^ also sollte das nicht so schlimm sein + heute geht es gewohnt weiter mit MM:D

      Ich glaube ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich 2-3 mal die Woche im Fitte Krafttraining betreibe und wenn Zeit ist noch etwas Ausdauersport an 1 oder 2 Wochentagen zusätzlich:D.
      Ich habe auch einen echt hohen Muskelanteil (circa 48 kg) und mein Körperfett sinkt erfreulichweise seit 2 Wochen konstant. Wir haben vor einiger Zeit in eine Richtig gute Waage investiert , die all diese Dinge misst und auch wenn ich weiß dass selbst die beste Waage aufgrund nicht vorhandener Elektroden am Oberkörper unkorrekt misst, so lassen sich doch Trends erkennen, die durchaus erfreulich sind, und interessant:D.
      Zum Beispiel Wasseranteil: Der steigt immer dann wenn ich 1. am Tag vorher zu wenig getrunken oder 2. am Tag vorher zu viel salziges oder zuckriges Zeug gegessen habe, ansonsten liegt der gut im Normalbereich und ist relativ konstant was für mich ein gutes Zeichen ist, da ich so davon ausgehen kann dass das abgenommene Gewicht hauptsächlich Fett ist .

      Fragen an das lesende Publikum;):
      Habt ihr auch eine Körperfettwaage? seid ihr zufrieden damit?
      Wie geht ihr mit der Feierlastigen Adventszeit um?

      Alles Liebe:)
      Chris