• Optionen

20. Dez 2014 - Viermal werden wir noch wach....

    • 0 0
    • 20. Dez 2014 18:21
    • Liebe Pidi. Ich wünsche dir im Kreise deiner Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest :)
    • 0 0
    • 20. Dez 2014 14:33
    • Liebe Pidi,

      schön, vor Dir zu lesen. Ich mag Deinen Humor.

      Nein, die beiden haben nicht strategisch das Irdische verlassen. Aber das Gute ist, dass Weihnachten ein Familienfest ist und alle irgendwie dabei sind, auch die, die schon gegangen sind ;-)
      Wir hatten letztens familiäres Adventsbacken und irgendwie waren alle wieder da: Oma, Opa, die lustigen und die merkwürdigen Großonkel und -tanten. Die Plätzchen schmecken jedenfalls original nach Oma.

      Ich werde die nächsten Tage auch nur noch sporadisch Punkte zählen und mich von meinem Appetit treiben lassen, der im Übrigen gar nicht so ausgeprägt ist. Vielleicht kommt das noch ...

      Einen schönen vierten Advent,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Dez 2014 01:33
    • Alles pünktlich auf Weihnachten zu trimmen....wenn man irgendwie immer mit der Zeit hinterherhängt und eine furchtbar chaotische Tüdeltante ist....wie geht das? Ich frage mich das jedes Jahr auf´s Neue.

      Letztes Jahr hatte ich so pünktlich alles beisammen, dass ich mir dieses Jahr irgendwie gar keine Gedanken gemacht habe und OH WUNDER.....Weihnachten ist jedes Jahr am 24.12.!?
      Jetzt stehe ich da mit meinem Talent und den ganzen Geschenken, die mir noch fehlen!
      Natürlich bin ich selbst Schuld aber diese Einsicht nützt mir gerade auch herzlich wenig.

      Mein Mann muss Montag noch arbeiten und allein kann ich den Wocheneinkauf nicht bewältigen. Morgen ginge es....aber da müssen wir zu einer Beerdigung. Nicht schön.
      Dienstag....da müssen wir eh die Gans abholen.....aber leider am Nachmittag auch wieder zu einer Beerdigung. Ein Tag vor Weihnachten.....noch unschöner. Aber die beiden haben das sicher nicht absichtlich gemacht.....nehme ich mal stark an.

      All das (und permanent zuwenig Schlaf) ist mir so auf den Magen geschagen, dass ich die letzten Tage gar keinen Hunger hatte und immer Punkte stehengelassen habe, weil ich wirklich gar nichts mehr mochte.

      Und trotzdem freue ich mich auf Weihnachten. Unser großer Sohn (der im Sommer ausgezogen ist) kommt an Heiligabend nach hause! :-))
      (OK, ich habe ihm gesagt, dass ich auf der Stelle tot umfalle, wenn er mir das antut und nicht zu seiner über alles geliebten Mutter an den gedeckten Tisch und unter den Weihnachtsbaum, herbei eilt.)

      Wobei.....der Weihnachtsbaum....keine Ahnung, wann wir den noch holen sollen?

      Aber, ach, was soll´s? Hauptsache ich kann alle meine Lieben an Weihnachten um mich versammeln.....mehr brauch ich gar nicht und der Rest.....läuft sich schon irgendwie zurecht. (Hoffentlich!)

      Liebe Grüße zum vierten Advent am Sonntag, wünscht Pidi

      PS. Unser kleiner Sohn hat ab heute Weihnachtsferien und ICH auch. Die Kalorien können mich mal gern haben. Ich guck, was geht und den Rest erledige ich dann im neuen Jahr. :-)))