• 09. Jan 2015 08:23
  • Hallo Ihr Lieben,
    gestern stellte ich mich "der Waage" um zu sehen, wie groß die "Feiertagszunahme" wirklich ist... nützt ja nix. Tja, die Waage zeigte 64,7 kg - das ist immerhin doch etws unterhalb meiner absoluten OBERGRENZE, was mich doch erstaunt und auch motiviert hat. Nun gilt aber einfach wieder einen normalen Essrythmus zu starten, was mir im "Alltag" meist gut glückt. Zusammen mit meinem Mann bin ich auf "Alkoholdiät", wir trinken einfach gerne zusammen ein Glas Wein und wenn wir Urlaub haben, darfs auch mal eins mehr sein... jetzt wird gefastet und auch vom Süßkram lass ich meine Finger und dann - so will ich hoffen - kann ich ende Februar zu meinem Geburtstag berichten, dass ich mich bei 60-62 eingependelt habe...

    Ansonsten haben wir gut ins neue Jahr gestartet - es warten wieder große Aufgaben auf uns. Das Haus meiner Schwiegermama, das ja nun unbewohnt ist, gehört meinen Mann und nun gilt es, zu überlegen, was wir damit machen. Verkaufen solange meine Schwiegermama lebt ist keine Option, also soll es bald vermietet werden - davor ist aber viel zu tun: das alte Haus muss erstmal leer geräumt werden, da hat sich eben auch vieles angesammelt in den letzten 60 Jahren... wir haben ja schon das Haus in dem wir jetzt leben, entrümpelt, bevor wir es komplett saniert haben -wir wissen also um die große Aufgabe. Aber es hilft halt nix, einfach leer stehen lassen tut einem Haus nicht gut, noch weniger einem alten Haus. Also versuchen wir, das bis Mai soweit zu haben, dass wir auf Mietersuche gehen können....

    Nun wünsch ich Euch allen einen tollen Tag - hier leider Regen - ich kann nicht glauben, was dieser "Winter" wieder mit uns macht... erst ist es warm und grün, dann kommt ein Meter Neuschnee in 3 Tagen, nur um kurz darauf wieder vom Regen weggespült zu werden. Und fürs Wochenende klingt das so: Freitag Regen, Samstag WARMFRONT mit bis zu 16 Grad und Regen über 2000 Meter, Sonntag wieder KALTFRONT mit Schnee bis ins Tal.... da kann man schon mal genug kriegen von diesen Wetterverhältnissen...

    Also - dem Wetter zum Trotz Euch allen ein feines Wochenende!
    Tessa