• Optionen

10. Jan 2015 - Hier bin ich.

    • 0 0
    • 10. Jan 2015 22:15
    • Meine Liebe Pidi- so Therapien sind anstrengend! Ich hätte dir auch.vorgeschlagen, einfach das Punkte zählen sein zu lassen für die Zeit, und dich erstmal auf die Baustelle "Rheuma" einstellst.

      Ansonsten musst du ja nicht die Voll-Fett-Variante vom Krankenhaus Essen wählen...schau einfach das es gesund bleibt und du schön viel Gemüse als Beilage hast und Obst für den süßen Appetit :) du weißt ja mittlerweile auch, was wieviel Punkte hat und kannst einschätzen, nicht maßlos über die Punkte zu kommen :) ich wünsche dir für die zwei Wochen beste Erfolge :)

      Und natürlich haben wir unsere Zuckerkönigin vermisst, schön wieder von dir gelesen zu haben :)
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 21:11
    • Hallo liebe Pidi,

      habe mich auch gefreut, wieder was von Dir zu hören! :-) Weihnachten, ein neues Jahr, das alles kann einen schon mal etwas zurückwerfen. Es gibt auch ein "zuviel des Guten".... ;-)

      Auf jeden Fall hört es sich ja schon mal gut an mit der Reha und eine Pause vom Punktezählen ist die Probe aufs Exempel sozusagen. Wir können schließlich nicht für den Rest unseres Lebens Punkte zählen, sondern bekommen (hoffentlich) ein Gefühl dafür, wann es genug ist.... :-D

      Letztes Jahr habe ich eine Kur gemacht (stationär) und mich prächtig erholt. Solche Sachen stehen und fallen mit den Leutchen, die man trifft..... und so hatte ich einen der lustigsten Abende dort verlebt (obwohl wir uns alle nicht kannten.....).

      Eine gute Zeit für dich mit vielen anregenden Gesprächen wünscht dir
      Cri
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 13:20
    • Liebe Pidi,

      schön, von Dir zu lesen. Laienspielgruppe - das macht Spaß. Da habe ich vor 15 Jahren mitgemacht.
      Meine Lernherausforderung sind zurzeit die Gitarrengriffe, denn seit 2 Wochen kann ich wieder vernünftig Gitarre spielen (4,5 Jahre nach einem HWS-Bandscheibenvorfall mit Lähmung des linken Arms).

      Tja, wir werden nicht jünger, bloß demütiger mit den kleinen und großen Verfallserscheinungen ;-)

      Halt' die Ohren steif und denk' an Deine Gesundheit während der Kur.
      Wir freuen uns, wenn Du uns mit Deiner Waage wieder beehrst.

      So long,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Jan 2015 02:43
    • Ein herzliches Hallo an alle Ernährungsumstellerinnen! (und die, die es werden wollen)

      Mein letzter Eintrag ist ja schon ein paar Tage her aber ich war irgendwie nicht......"in Stimmung"?

      Ich habe aber immer mitgelesen und mich dolle darüber gefreut, dass z.B. cid mich vermisst und sich gefragt hat, wo ich wohl abgeblieben bin?
      Dankeschön liebe cid und auch xeno. Das war wirklich lieb von euch.

      Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Alles ein bisschen viel aber das geht anderen bestimmt ähnlich.
      Ich habe keine Ahnung, warum mir das Maßhalten gerade solche Probleme bereitet? Aber es fühlt sich an, als wenn mein Körper sich massiv gegen meinen Versuch der Umstellung zur Wehr setzt.
      Ich kämpfe mich ernährungstechnsich geradezu durch den Tag und am Ende habe ich schon ein paar Mal aufgegeben.

      Ich spiele seit drei Jahren in einer plattdeutschen Laientheatergruppe und unsere "Saison" hat vor ein paar Wochen begonnen. Das macht riesen Spaß und auch genauso viel Arbeit. Diese Textlernerei macht mich ganz kirre und fällt mir jedes Jahr schwerer.

      Dazu kommt, dass ab nächste Woche meine Tagesklinikzeit beginnt. Ich habe Rheuma und begebe mich jedes Jahr zu einer zweiwöchigen Rehazeit in eine Rheumatagesklinik. Dort geht es früh am Morgen los und am Nachmittag kann ich dann wieder nach hause.
      Das ganze bedarf einigen organisatorischen Aufwand, wegen unseres Sohnes, der dann zwei Wochen nach der Schule untergebracht und betreut werden muss.
      Ich bin zwar nachmittags wieder da aber dann spielt sich auch nicht mehr wirklich viel ab, weil ich so im Eimer bin.

      In der Klinik wird für Frühstück (ein sehr reichhaltiges Bufett) und Mittagessen gesorgt und ich habe hin- und her überlegt, wie ich das mit meinen Punkten auf die Reihe bekommen soll?
      Ehrlich gesagt.....ich habe keine Ahnung. :-/
      Die Anwendungen sind einigermaßen anstrengend und ich glaube nicht, dass ich es schaffe, dann mittags mit einem Salat vorlieb zu nehmen, außerdem ist das Essen in dem Krankenhauscafe´auch wirklich sehr lecker und ich bin am Ende viel zu kaputt, um mir abends zu hause noch "etwas Vernünftiges" zu machen. Eigentlich bin ich dann auch zu kaputt, um es zu essen.

      Mein ganzes Gerangel mit mir selbst hat mich Gewichtsmäßig jetzt nicht wirklich zurückgeworfen aber "Spaß" haben mir die letzten Tage auch nicht gemacht.
      Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich die nächsten zwei Wochen aussetzen werde bei MM.
      Ich werde nichts wiegen (außer mich selbst) und auch nichts aufschreiben. Ich werde aber bestimmt in den Pausen oder am Abend die blogs verfolgen und hier oder da einen Kommentar abgeben. :-)

      Ich sage also "Tschüss" bis in zwei Wochen und dann gebe ich mir die größte Mühe wieder die Pidi zu sein, die ihr gewöhnt seid. :-))

      Seid lieb gegrüßt von Pidi

      PS. Mit meiner furiosen Rückkehr werde ich auch die Waage (das kleine Miststück) wieder zum Leben erwecken und ihr ein paar neue Batterien spendieren.