• Optionen

29. Jan 2015 - Woche 3..

    • 0 0
    • 29. Jan 2015 23:28
    • Tessa, diesen Mondeinfluss hab ich auch schon festgestellt, obwohl ich inzwischen ja ein Sammelsurium an "Zunehmgründen und Abnehmhindernissen" hab- Mond, PMS, Schlafmangel, Stress, Winter, Überforderung... ;)
      Hilft ja nix, all das Wissen darum befreit mich ja nicht von dem Hunger!
      Allerdings bin ich inzwischen weniger streng mit mir und eher nachsichtig. Obwohl!? Das äußert sich zwischenzeitlich auch in unproduktivem und schädlichen Selbstmitleid. :(
      Danke übrigens nochmal für deine immer wieder aufmunternden Kommentare. Beim Foto gestern dacht ich noch: "oh, nein. Ich will jetzt bloß nicht wieder von jemandem lesen 'sieht doch gar nicht so schlimm aus (bzw. sieht gut aus)'." Sieht eben nicht so aus wie ich es schön finde.
      Dann kam aber der Gedanke: "uh. Vielleicht schreibt ja auch niemand was, weil sie vom Bild erschlagen wurden und man ja auch nichts blödes schreiben will. Selbstzweifel sind ja schon genug da, auch ohne dass jemand bestätigend den Kopf tätschelt 'Stimmt. Das ist schon zuviel. Da sollte was weg!' "
      Hab mich also über eure Kommentare gefreut! Den Handlungsbedarf seh ich natürlich trotzdem.
      Vielleicht ist es grad meine selektive Wahrnehmung, aber ich hab den Eindruck, dass viele so ihren Abnehmhänger haben. Letztes Jahr lief es besser. Oder trifft das echt nur auf mich zu!?!
      Ich bin übrigens 1,73m groß- also schon glücklicherweise genug Fläche damit sich die Kilos auch einigermaßen ordentlich verteilen. Es sieht ja noch nicht schlimm aus, aber ich denke, wer sich hier noch an meine Fotos vom letzten Jahr mit 60-63 kg erinnert, der sieht schon genau, warum mich Status Quo ärgert.
      Tessa, ich les immer so gern von dir: was du mit deinem Mann und den Kindern unternimmst und wie du die Dinge siehst. Das ist schon vorbildlich und einfach angenehm. Darum geht es doch: die Dinge so zu tun, dass sie einem selbst gefallen.
      Deine aktuelle Zunahme lässt darauf schließen, dass eben grad nicht alles so ist, wie es sein sollte und könnte, allerdings hast du von der letzten Zeit noch einiges zu "verdauen" und das legt sich bald bestimmt auch wieder. Ich denke schon, dass man den schlimmen Unfall deiner Schwiegermama mit einem Trauerfall vergleichen kann (was die emotionale Belastung angeht) und da ist bekanntlich ein Jahr einkalkuliert, das man benötigt, um sowas zu verarbeiten. Wie läuft es da übrigens?Ist da schon eine gewisse Routine eingekehrt oder gibt es noch viel, das Kraft kostet, weil es erstmal angestoßen werden muss?
      Und das war ja nicht das einzige, das euch emotional durchgerüttelt hat.... Dr. Denki Freud kommt sich grad so vor, als würde sie sich selbst ansprechen???!!! Beim Ausformulieren kommen mir ein paar Dinge in den Sinn, die mich ähnlich beeinflusst haben könnten. Wie gesagt: da muss man durch, nur ist es immer leichter, wenn man sich dabei nicht selber noch zu sehr unter Druck setzt und ein Bein stellt. Wenn ich hier eins bei MM gelernt hab, dann dass wir durch Strenge zunehmen und mit Rücksicht abnehmen. Das wirkt zwar manchmal anders, wenn wir uns selber sagen:"das hast du dir jetzt verdient. Morgen. Och, so dick bist du gar nicht. Iss ruhig....etc.", aber dem geht ja immer eine strenge Erwartungshaltung Voraus:" du musst dir etwas verdienen! Du musst etwas ändern (dann eben morgen nochmal)! Du solltest dünner sein! Du solltest nicht essen!
      Whatever... Bin jetzt wieder ins Schwafeln gekommen und das auch nur als "Kommentar" (sowas sollte eigentlich kurz und knapp sein, oder?!)
      ;)
      Deshalb fass ich es mal kurz zusammen: ich bin mir sicher, dass es bald besser wird und wir uns alle bald wieder besser im Griff haben!
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 21:06
    • Liebe Tessa,
      dann müssen wir nur noch paar Tage durchhalten.
      Nächste Woche Mittwoch haben wir dann den herbeigesehnten Vollmond!
      Ich weiß nicht warum, aber irgendwas ist dran, daß es einfacher ist,
      mit dem Mond gemeinsam abzunehmen!
      Also, auf ein neues...
      Herzliche Grüße, crazy
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 20:33
    • Tessa - du hast mir den Tag gerettet als ich das heute Morgen gelesen habe.
      Ich beklage mich über die Waage und dann liegt es irgendwo so nahe - daran hab ich gar nicht gedacht, ich bin auch so empfindlich was den Mond angeht.
      Beim letzten Versuch musste mich ich wer darauf bringen.
      Danke dir!
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 15:31
    • das mit dem mond scheint echt so zu sein, man sagt ja, daß man sich nach dem vollmond besser um "dinge erleichtern" kann. so wohl auch in sachen abnehmen.

      ich wünschte ich könnte auch grad so schön laufen… hach, gibt doch nichts schöneres als durch die landschaft zu joggen! weiterhin viel spaß damit und bleib verletztungsfrei!!
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 10:03
    • Läuft wieder gut, aber die Waage lässt mich eher "hängen", nun denn. Wenn ich am Ende der Woche mein Vorwochenergebnis zumindest gehalten habe, ist das ok ... ich habe, seit ich bei MM angefangen habe, immer wieder vom "Mond" und dessen Einfluss aufs Abnehmen gelesen. Ohne mich näher damit zu befassen, hab ich doch begonnen, etwas drauf zu achten und mehr als 1 Jahr habe ich tatsächlich beobachtet, dass die Woche vor Vollmond eine Woche ist, wo ich ständig futtern könnte und auch wenn ich es nicht tat und streng in den Punkten blieb, war es immer eine Woche, wo ich kaum Gewicht verloren habe.... tja und nun ist es wieder diese Woche und ich bleibe ruhig, halt mich ans Programm und bin zuversichtlich, dass ich dann bei abnehmendem Mond auch wieder in Richtung "Wohlfühlzone 60-62" marschieren kann.

      Ansonsten läuft alles gut, gestern hatte ich einen super Lauf mit der Laufgruppe, es war zwar teilweise richtig eisig glatt auf der Laufstrecke, aber ich lief wirklich locker-locker dahin und hatte mega Spass daran. Da ich ja viel auf dem Laufband trainiere (trainieren muss), stelle ich fest, dass die "Draußen Läufe" sowas von locker sind... auf dem Laufband ist es einfach zäher, draußen in der Natur läuft man dahin, man kommt weiter, die Zeit vergeht, ohne dass man es merkt... bin gespannt. Am 10. April lauf ich den halben Marathon in Wien, wobei alle Läufe bis Berlin der "vorbereitung" dienen und ich kann da ganz entspannt sein. Zum Lauftraining kommt im Moment tägliches Krafttraining in Form von Schnee schaufeln - das mach ich zur Zeit jeden Tag mind. 1 Stunde... und auch heute war ich schon fleissig...

      Jetzt hupf ich unter die Dusche und dann gönn ich mir den Luxus eines vormittäglichen Kaffees, dazu die Zeitung...
      Gruß an Euch alle!
      Tessa