02. Feb 2015 - Abnehm Blog von hon-hon
-
- 02. Feb 2015 16:22
- danke xe, der tag könnte schöner nicht sein! naja, es könnte weniger schneien… dann könnte ich das rennrad testen hihi
5 bananen hört sich gut an, damit kommt man schon recht weit ;-) ich mag die auch im smoothie, gerne kombiniert mit anderem obst und natürlich grünzeug. mir steht heute noch der rest blumenkohlsuppe (dünn) bevor und vielleicht noch etwas bouillon, falls es nciht reicht… bananen dann später wieder...
-
- 02. Feb 2015 06:54
- Danke für die Links, liebe Hon-hon,
mit viel Ingwer treffen die Rezepte voll meinen Geschmack :-)
Ich habe noch 5 sehr reife Bananen und starte heute erst mal wieder mit einem Smoothies. Vielleicht schaffe ich es ja auch, den ganzen Tag mit Smoothies durchzukommen.
Einen wunderschönen Montag,
xe.
-
- 02. Feb 2015 04:56
- tag 27
10. fastentag
montag morgen… um 4 uhr aufgestanden und nicht pipi gemacht, aber dafür auf die waage. naja, das ergebnis wäre auch mit pipi machen nicht besser gewesen: 54,6. warum so viel? keine ahnung… das ist aber echt eine heftige schwankung! 54,5-53,7-54,6… na gut, ist halt so.
habe männe zum start einen schönen grünen smoothie gemacht und mir ein glas abgezweigt, natürlich durchgesiebt. und im kühlschrank steht noch eine zweite portion, die nehme ich heute vormittag statt rote bete-saft.
so, jetzt ruhe ich noch ein wenig und lausche der spülmaschine und dann wird hier mal aufgeräumt, gesaugt und ein strammer spaziergang gewagt! anschließend fertig machen und frühzeitig los zum rennrad abholen. hoffentlich paßt die schippel in meinen corsa…
hab gestern meine beiden neuen bücher verschlungen (wenn ich sonst schon nix zu essen bekommen).
- das go raw be alive ist super! tolle bilder, schöne einteilung, alles wichtige zur rohkost ist drin, das ergänzt meinen fundus ungemein! kann es kaum erwarten, alles mal nachzumachen. ist auch nicht ganz so nuss-lastig.
- super juice me: hab es überflogen und dann noch viel dazu gesurft, mann ohn mann, eine saft-kur mit grünen säften scheint der hammer zu sein. der hat im buch eine 28-tage challenge drin, ich glaube, die versuche ich auch mal. ist natürlich eine "lange" zeit… wenn ich bedenke, daß ich heute tag 27 meiner challenge habe und das ist einerseits nun schwups rumgegangen, aber andererseits hat es eben auch gedauert. ob ich 28 tage saften könnte? ja, warum denn nicht? ich bin halt hin und wieder etwas ungeduldig…
um dem entgegenzuwirken muß ein plan und ein commitment her:
=> nach dem fasten werde ich ins saftfasten übergeben und die 28-tage-challenge von jason vale durchführen! basta!!
hier die seite dazu (also was man alles kaufen kann, ich denke das buch reicht erst mal): http://www.superjuiceme.com/28-day-juice-plan/
und hier rezepte: http://www.juicemaster.com/recipes/juices (dann braucht man kein buch kaufen höhö)
bis dahin!
ansonsten nehme ich mir heute noch was vor: büroarbeit!!!!!!! und bilder einkleben sollte ich auch mal wieder… immer ran!
update am abend:
- rennrad abgeholt, geiles teil, am mittwoch ist hoffentlich wetter für ne schöne probefahrt!
- suppe vorgekocht für die kommenden tage, müßte ich aber gleich noch pürieren und passieren, morgen ist echt viel los und ich komme nicht so recht dazu… also auf jetzt!
- sport: hat heute geklappt, wenn auch nur 47min, aber mein bein wollte nicht weiter laufen ohne weiteres genöle
- fasten-brauch: klappt alles soweit. allerdings hatte ich heute morgen 3 gesiebte smoothies, weil die einfach da waren und habe statt dessen 2 säfte ausgelassen.
- morgen richte ich wieder neuen mittags-obst-saft her, da kommt aber ein shot grassaft rein, das grünzeug ist mir wichtig, habs schon zum auftauen rausgestellt
soweit dieser tag!
ich denke ich weiß was ich jetzt mache. diese woche bleibe ich noch beim buchinger-fasten und gehe dann zum wochenende über auf die 28-tage-saft-challenge a la jason vale. das fixt mich richtig an. ob ich das dann so lange schaffe, mal sehen. aber warum denn nciht? die letzten 4 wochen (JA, schon 4 wochen um) war ich doch auch planmäßig unterwegs, hier mal ein kurzes resumee:
- 2,5 wochen nach punkten gegessen (nur 1,5 ausnahmen), genug getrunken und fast immer die sportstunde erledigt
- 1,5 wochen fastenkur, sogar mit wanderungen
ergebnis: waage zeigte um weihnachten schon mal 59,2 an und nun 54,x. das sind satte 5 kilo unterschied (vermutlich 3 kilo fett). immerhin!!! und ich möchte ja noch ein bischen weiter abspecken, also, nochmal 4 wochen ran an den speck!!! sollte doch machbar sein!!!
für danach muß ich dann immer noch überlegen, wie ich meine künftige ernährung ausrichten will, aber das hat ja auch zeit.
also, jetzt erst mal weiter im programm!