04. Feb 2015 Na , bitte,
-
- 05. Feb 2015 11:47
- La Loona...
Und wieder ein Punkt auf unserer Gemeinsamkeitenliste. :-))
Ich "gehe" auch mit dem Mond und merke einige Dinge, die je nach Stand des Mondes, leichter oder schwerer fallen.
Vielleicht hört es sich ein bisschen albern oder bio an aber wir haben unsere Hecken nach dem Mond gepflanzt und alle der über 300 Pflanzen sind angewachsen! Ich putze (wenn auch selten) die Fenster nach dem Mond UND ich gehe nach ihm zum Friseur. :-))
Man kann darüber schmunzeln....oder auch nicht. Ich fühle mich jedenfalls wohl dabei.
Eine Fastenzeit habe ich noch nie mitgemacht. Und wochenlang ohne Schokolade? Ich weiß nicht.....hm.
Aber ich finde es klasse für die Leute, die sich etwas vornehmen und bewusst verzichten. Vielleicht sollte ich mich doch mal dazu durchringen?
Das du euren Hochzeitstag trotzdem genießt, finde ich zucker-toll!! :-))
Liebe Grüße von Pidi
-
- 04. Feb 2015 20:20
- da haben wir den Vollmond! Mir fällt es bei abnehmendem Mond leichter "vernünftig" zu essen. Ich bleibe schön in den Punkten, und nehme ab.
Mal sehen, wie es diesen Monat klappt!?! In zwei Wochen ist schon wieder Halbmond, und alles wieder andersrum Der Mond nimmt zu --->und ich auch! Ab Aschermittwoch gibt es keinen Süsskram bis Ostern; ich freue mich immer auf die Fastenzeit, weil ich mich da nicht rechfertigen brauche, warum ich nix Süsses will. Es genügt "Fastenzeit" zu sagen. Manch einer schaut ein bisschen schief, aber keiner bedrängt mich, etwas zu essen.
Auch dieses Jahr werde ich zu unserem Hochzeitstag am 3.3. wieder eine Ausnahme machen, aber bis dahin dauert es noch eine Weile....