20. Feb 2015 - Abnehm Blog von hon-hon
-
- 20. Feb 2015 17:07
- Hi Du,
ich bin 1.66 groß und nach Sohn Nr. 3, der im Juli 2012 geboren wurde, hatte ich 3 Monate nach der Geburt 84 kg!!!!!!!!!!!!! Puhhh - das gabs bis dahin wirklich noch nie, ich kratzte immer bei 70 kg rum, aber über 80, das war ein Schock und ich musste da was ändern. Also fing ich mit MM an und innerhalb eines halben Jahres hab ich 15 kg verloren. Ich hab mir lange eingebildet, ich müsse jetzt einfach unter 60 kg kommen - 57-58 kg hab ich angepeilt, aber mein Körper hat da nicht mitgemacht.... irgendwann hats "klick" gemacht und ich hab kapiert, dass ich das nicht schaffen kann bzw. nur, wenn ich mich selbst stetig und immer kasteie... und das ist es genau, was ich NICHT WILL! Jetzt bin ich bei 62, mein persönlicher "Wohlfühlrahmen" liegt zwischen 60-62 und darin zu bleiben, kann ich schaffen....
Sport sei Dank, darf ich dann auch mal ein Glas Wein genießen oder mal was Süsses.... und so hoffe ich sehr, dass ich nun bleibe, wie ich bin :-); und mir gehts echt wie Dir: ich hab einfach viel zu viel gegessen und auch wenn es hauptsächlich Salat, Gemüse und Obst ist - auch davon ist zuviel, zuviel und irgendwann sieht man es auf den Hüften - Schockolade natürlich auch :-)....
Als jemand, der einfach gerne isst, brauch ich langfristig ein gutes Konzept und immer, wenn ich es schleifen lassen, dann hilft eine Woche MM, wieder in die Spur zu finden... insofern für mich echt das perfekte Programm.
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg - ich "les Dich weiter"
tessa
-
- 20. Feb 2015 12:49
- hi tessa,
da sind wir uns ja total ähnlich, ich liebe KAUEN und ESSEN!!! und ich bin eine von der sorte, die auch mit möhren und salat (und nüssen) zu viele kilos anhäuft… auch bei mir sind es die mengen. leider eben auch die kleinigkeiten zwischendurch, hier ne handvoll körner, da ein paar nüsse. aber dafür versuche ich jetzt auch wieder mit MM die mengen besser in den griff zu kriegen.
daß ich im moment viele säfte mache, liegt daran, daß ich tagsüber mehr zeit habe und mir die säfte ebenso gut schmecken!! habe eben auch wieder einen gemacht, den gibt es gleich für mittag.
almased wollte ich auch mal testen, hat mir aber nicht gefallen, weil ich dann so künstlich esse, nee, das ging gar nicht. ein oder zwei drinks, dann ist die dose vergammelt bzw. ich habe pudding draus angerührt (also schön dick anrühren mit obst drin, schmeckt super!)
im moment verbanne ich auch alles künstliche weitestgehend, weil man es einfach nicht braucht! allerdings nutze ich hin und wieder schon mal pflanzliches proteinpulver (hanf, erbsen, reis) als ergänzung. aber halt vegan. ich könnte auch linsen kochen, aber das kochen will ich derzeit etwas einschränken, es fehlt mir auch gar nicht. ab und an gibt es mal ne kartoffel oder so.
wie groß bist du denn?
ich hatte vor 3 jahren höchststand mit 62 gemessenen kilos, vielleicht auch mehr. die will ich NIE MEHR haben…!!! so ist besser, sieht einfach nicht so mobbelig aus bei meiner kleinen größe. und man ist gleich viel fideler!!!
fleisch und alles tierische habe ich erst die letzten wenigen jahre erkannt, daß ich es nicht will oder brauche. schade, daß es so lange gedauert hat, dadurch sind unnötig tiere gestorben….
ich wünsche dir auch, daß du deine mengen weiterhin so gut im griff hast!! bei mir klappt das leider nicht immer…
alles gute!!
karin
ps: das fasten letztens war gefühlte 1000 mal einfacher, als jetzt wieder "normal" essen und in punkten bleiben. überall verführung, überall gelüste… beim fasten war das ausgeblendet, kein hunger, kein graving, alles easy… unglaublich aber wahr! insofern: ich bewundere alle, die bei normalen essen sich beherrschen können!!!! das ist so irre schwierig….. ;-)
-
- 20. Feb 2015 10:53
- Hi Du,
das klingt ja alles ganz super bei Dir!!! Wahnsinn - Du hast 10 kg weniger als ich - mit 10 kg weniger wär ich glaub ich einfach nicht mehr da *lach*..... Im Ernst: ich bewundere Dich sehr - fürs fasten und Saft fasten - das wär so nix für mich, ich esse gern! Ich mag wirklich das Gefühl, etwas zwischen den Zähnen zu haben und nur noch zu trinken, das wär nix. Ich hab - wie die allermeisten hier - auch schon mal so ne Almased Diät versucht - das ist auch ganz ok, aber ich mag einfach keine Mahlzeiten durch einen Drink ersetzen. Für mich ist MM perfekt - ich esse nur soviel, wie ich verwerte, aber darf selbst entscheiden, was. Da ich von Natur aus jemand bin, der Salat & Gemüse liebt, seit mehr als 20 Jahren kein Fleisch mehr isst, von Fast Food und Convenience wenig hält und gern selbst kocht, bin ich eh auf der guten Seite.... bei mir sind eher die MENGEN das Problem, aber das hab ich in den letzten Monaten bei MM auch gut in den Griff gekriegt....
Aber immer wenn ich von Saft fasten höre, bin ich voller Respekt - das würd ich einfach niemals durchhalten können!
Wünsch Dir weiterhin ganz viel Erfolg!
TEssa
-
- 20. Feb 2015 08:28
- tag 44 seit ich wieder aktiv bei MM bin und alles aufschreibe…
gewicht heute morgen: 52,3kg, das ist sehr schön!
ziel ist ja, auch am sonntag noch eben dieses gewicht zu haben und auch erst mal zu halten, gerne mit touch in richtung 51, aber 52,x auf dauer wäre einfach perfekt!
gestern lief es ganz gut und für heute nehme ich mir zwar nicht allzuviel vor, möchte aber die üblichen 3 tagesziele einhalten:
- essen: in punkten bleiben!!! viel grünzeug, wenig gedöns…
- trinken: alle trinkpunkte müssen weggetrunken werden, egal ob mit smoothie oder tee oder was auch immer
- sport: 1 stunde ist angesagt! heute wäre ein guter tag für die muckibude oder ich probier mal die übungen aus meinem neuen buch "fit ohne geräte" (hätte den vorteil, daß ich nicht aus dem haus gehen "muss", muckibude ist ja schön, aber da muss ich ein paar kilometer fahren und ich verfahre ungern unnötig benzin… uahhhhh super ausrede, gelle)
zum frühstück gab es eben schon meinen standardsmoothie, mal sehen, ob ihc mir dann heute mittag einen schönen saft mache und heute abend wieder einen leckeren salat. hauptsache, die punkte stimmen am ende des tages! gar nicht so einfach, wenn nur 25 zur verfügung stehen…
schönen tag an alle!