• Optionen

20. Mär 2015 - Grillabend

    • 0 0
    • 21. Mär 2015 01:16
    • Bei mir ist es eher das Süße, das mir immer so verführerisch in die Handspringt. Hab das mal ausgerechnet: Heute hab ich 14 Punkte fürs Naschen verschleudert. Unfassbar, oder? Das ist fast die Hälfte meiner Gesamtpunkte! Seitdem ich deinen Blog über Industriezucker gelesen habe (ist schon ne Weile her), weiß ich auch endlich woher es kommt: Ein Häppchen Süßes und der Zucker darin sagt uns: Noch einen Happs! Ich hab mal angefangen darauf zu achten und es ist wirklich auffällig. Da hilft vermutlich wirklich nur ganz aufzuhören oder Süßes selbst zu machen - ohne fiesen Zucker.
      Was sind denn deine besten Tipps, mit denen du das Naschen in den Griff bekommen hast?
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 17:19
    • Liebe Antiheldin,

      das kenne ich. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, das Naschen (vor allem an Pikantem) sein zu lassen. Ein Stück Käse hier, ein Stück Brot dort ... und man bekommt nicht mit, wie viel man nebenbei verzehrt. Zum Glück ist dies schon lange her, aber ab und zu unterliege ich doch der Versuchung "Oh, ein Zwieback? Direkt neben den Kaffeebohnen ... muss zum Kaffee vernichtet werden" grrrrrr....

      Da hilft nur eines:
      Bleib stark,
      xe.
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 15:02
    • Ich bin ziemlich frustriert heute. Die letzten Tage waren emotional sehr aufwühlend und essenstechnisch ne Katastrophe. Kaum halt ich mal 5 Tage durch, bleib in den Punkten und kann auch wieder ein bisschen sporten, da stell ich mir auch schon wieder selbst ein Bein. Warum musste ich auf dem Grillabend so viel essen? Es ist immer dasselbe: Es fängt ganz langsam an, mal naschen hier, mal naschen da, dann n zweiter Teller und zack hab ich auch schon Bauchschmerzen und n schlechtes Gewissen. Und wenn das einmal da ist denk ich" Jetzt ist eh egal" und ess erst recht noch mehr. Das ich noch nicht geplatzt bin, ist echt n Wunder.
      Naja, das wäre alles nicht so schlimm, wenn ich einen solchen Abend einfach als Ausnahme abtun könnte, so nach dem Motto "Manchmal muss man sich auch was gönnen", aber leider geht das nicht, weil der nächste Tag meistens nochmal genauso schlimm wird. Meistens steh ich dann schon mit schlechter Laune auf und schaufel irgendeinen Mist in mich hinein. Und dann denk ich wieder "Jetzt ist es alles egal"… ihr seht, das ist n Teufelskreis. Es ist auch echt Wahnsinn, wie sehr man sich mit ein, zwei Tagen im Ausnahmezustand den ganzen Erfolg zunichte machen kann. Zunehmen geht so schnell, abnehmen ist soooo schwierig!
      Aber egal, ich hab mir jetzt ein bisschen was von der Seele geschrieben und hoffe, dass ich dadurch vielleicht wieder motivierter und disziplinierter sein kann. Dann mal los mit diesem Tag, man kann nicht ewig trüb im Bett hängen!
      Schönes Wochenende!