21. Mär 2015 - Abnehm Blog von denki
-
- 21. Mär 2015 22:16
- Mensch, ihr seid echt so lieb!! Ich schreib ja hier meinen Frust nieder, den ich ja sonst nicht rauslasse (so depri ich mich ja hier oft anhöre, so wenig sieht man mir es an...). Und wenn dann noch so lieber Zuspruch von Euch kommt, ist das wie ne Sahnehaube!
Mein Bruder ist übrigens gar nicht sooo blöd. Eigentlich ein lieber, intelligenter Mann (ja, inzwischen ist er mit bald 39 Jahren wohl kein Junge mehr?!), der eben nur seinen beschränkten Männerkosmos wahrnimmt und dem es wahrscheinlich grad selber nicht gut geht. Dann hat man ohnehin ne noch eingeschränkte Wahrnehmung und Nachsicht und Geduld und Wohlwollen gehen einem dann komplett ab. Wobei Männer sich ja ohnehin damit schwer tun. Und meinen Balkan-Prachtexemplare (Bruder und Mann) fällt es umso schwerer etwas anderes als die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Trotzdem hat es mich verletzt. Vor allem, weil ich ja selber immer denke, dass ich dies und jenes noch machen sollte und es auch richtig wäre, wenn ich meine Mutter besser unterstützen würde. Aber irgendwie geht halt nicht alles. Und wenn er kurz die Augen aufmachen würde, dann wäre ihm klar, dass ich nicht so viel schaffe. Und dass ich meinen Mann und meinen Kindern und meiner Arbeit und meinem Haushalt Vorrang gebe.... Mit unserer Geschichte ist DAS mein Recht. Das kann er bedauern, aber mir nicht vorwerfen! Wie auch immer, ich hab ja auch gar nicht darauf reagiert. Weder zugestimmt, noch gewehrt- gar nichts. Vielleicht geht ihm bald ein Licht auf?!
Danke Euch allen, die mir immer gut zureden. Tut echt gut!
=D
-
- 21. Mär 2015 15:44
- Liebe denki,
ich hoffe, es kommt bald eine Zeit, in der du wieder ein paar Momente mehr für dich selbst abknapsen kannst. Denn wenn ich so les, was bei dir alles los ist, dann denke ich immer.....meine Güte, sie geht unter in den vielen Anforderungen von Mann, Maus und Kindern. Das dein Bruder, der (sorry) Knallkopf dann auch noch meint, sein schlechtes Gewissen über seine eigene Unzulänglichkeit in Form von Vorwürfen in deine Richtung loszuwerden.....dann kommt mir ja immer Dampf aus den Ohren.
Auch wenn ich in meinem Alter ja gelernt habe, dass sich aufregen nicht lohnt, weil es eben "nur" Männer sind und bei denen ist Angriff eben immer noch die beste Verteidigung. (Mist, jetzt hab ich mich doch aufgeregt ;-))
Schlafentzug ist eine bekannte Foltermethode und macht einen fertig. Der Körper schreit nach Hilfe und versucht die Energie, die ihm durch den Schlaf verloren geht, auch andere Art und Weise zu bekommen....meistens in Form von Essen.
Tja.....ein Teufelskreis.
Aber du hast es ja bereits selbst durchschaut und ziemlich realistisch auf den Punkt gebracht.
Ich kann Tessa nur zustimmen. Immer wenn ich dein Foto anschaue, denke ich, was für eine bildhübsche Frau.
Aber natürlich ist das Selbstbild immer ein anderes und jeder hat einen eigenen und ganz anderen Anspruch an sich selbst und sein Äußeres.
Ich wünsche dir, dass bald etwas Ruhe in deinen Alltag einkehrt und deine beiden Nörgelpötte schnell wieder auf der Höhe sind und nicht länger auf deinen Nerven herumtanzen.
Deinen Bruder solltest du einfach auflaufen lassen. Ignoranz.....das schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen. Wenn sich hier mal einer kümmern sollte und ein schlechtes Gewissen haben sollte, dann ja wohl ER!!
Lass dir da bloß nichts einreden.
Du bist eine selbständige und tolle Frau, die ihr Leben und das ihrer Familie, meisterhaft organisiert und leitet. Du hast dir so viel aufgebaut und schon so viel geschafft. Da kannst du einfach sehr stolz darauf sein.
....und eigentlich weißt du das auch, oder? :-))
Ich wünsche dir viel Licht am Tag und bald wieder anständig viel Schlaf in der Nacht.
Liebe Grüße von Pidi
-
- 21. Mär 2015 14:35
- Ich war nicht sicher, ob ich mir das (so als Ausrede) nur einrede und ob mir das nur so vorkommt. Ich schlafe zu wenig. Diese Woche hab ich mal dokumentiert, wie lange ich schlafe: im Schnitt lag ich gestern noch bei 5 Std. 45 Minuten und letzte Nacht waren es nur 3 Stunden. Und das ist oft auch unterbrochener Schlaf, also einmal 4 Std. am Stück und dann noch den Rest. Morgen werde ich länger schlafen können, aber im Schnitt werde ich nicht über die sechs Stunden kommen. Dieses war eine gute Woche. Niemand krank, keine weiteren Termine. Es gibt bestimmt Menschen, die gut damit klarkommen und denen es gut damit geht, so wenig zu schlafen. Ich kann das nicht. Für mich ist das Stress und ich esse permanent. Solang ich das mit dem Schlafen nicht hinkriege, brauch ich mich gar nicht über mein Essverhalten zu ärgern. Und zu versuchen, das zu beeinflussen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Natürlich ärgere ich mich weiter, natürlich sträube ich mich weiter. Aber erledigen wird sich das Thema Essen für mich erst wieder, wenn ich genug Schlaf kriege....