• 12. Apr 2015 12:08
  • 4,5 Monate ohne MM. Nicht weil ich MM doof finde, sondern weil ich es einfach nicht auf die Kette bekommen hab. Immer, wenn es hier endlich irgendwie geregelt ablief kam wieder eine Änderung. Aber: ohne Kontrolle geht es bei mir nicht, das ist so, und das wird auch immer so bleiben. Alleine die Süßigkeiten, die ich in den letzten Wochen gefuttert hab...

    Jetzt sind wir hier zu dritt, und ich koche wieder täglich. (das hab ich eine Weile nicht gemacht, da hab ich mir Essen von der Arbeit mitgebracht. Es schmeckt recht gut, und ich hab es ja direkt heiß und fertig mit reingenommen. Aber: wir haben keine kcal angaben im Menü, nur BE. Die brachten mir nichts). Also wieder eine Umstellung, nicht mehr MIttags und alleine warm essen, sondern Abends und zu zweit, dafür Mittags dann nicht so viel. Gott sein dank kommt jetzt der Frühling, und mit ihm Sonne, Obst und Salate.

    Unser Essensplan heute bedeutet für mich, das ich da nicht zählen werde. Wir machen einen Fingerfood-Abend. Chicken nuggets, chicken wings, Blätterteig in 2 Varianten, Rohkost. Für meine Beiden hier gibts noch Pommes, die ess ich aber nicht so gerne, also werd ich mir noch ein paar Kartoffeln in den Dampfgarer werfen.

    Dampfgarer - eine wirklich tolle Erfindung. Dienstag gab es schnelle leckere gesunde Küche: einfach grüne Bohren (Tk) und Kartoffeln zusammen in den Garer, mit etwas Salz. Über das fertige Menü kam etwas Zitronenöl (ein Geschenk vom Vater meines Freundes, sehr lecker, und sehr ergiebig). Dazu würde ich mir vermutlich das nächste mal noch etwas Fisch mit in den Dampfgarer packen. Vorbereitungszeit etwa 5 minuten, Kochzeit 15, Da gibts dann auch keine Ausrede mehr, man hätte keine Zeit zu kochen :).