• Optionen

26. Apr 2015 - Abnehm Blog von krameermichele

    • 0 0
    • 28. Apr 2015 11:00
    • Liebste Michèle,

      du sprichst von mir oder? Ich weis ganz genau was du fühlst. Ich sehe mich in dir. Trau dich! Traut euch den nächsten Schritt zu tun! Dein Schatz weis, was du dir wünschst. Wenn er bereit ist, wird er dich damit glücklich machen, das weist du! Hier einmal ein Kommentar den ich letztens gelesen habe. Der Inhalt ist wunderschön und ich stimme vollkommen zu (da ich ja selbst bald im Brautkleid da stehen werde und meinem Prinzen das Ja-Wort geben werde):

      "Marrying young is not the end of my freedom. It means I want to travel and see the world, but with him by my side. It means I still like drinking in bars and dancing in clubs but stumblich home with him at 2 am und eating pizza in our underwear :) It means I know that I want kiss those lips every morning and every night before bed. If you see marriage as the end of your "freedom", you´re doing wrong!"

      Ich wünsche euch alles, alles Gute und nur das Beste - und das meine ich so ehrlich wie wenn ich es meiner besten Freundin sagen würde!!!
      LG Evy
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 14:21
    • Liebe Michele, dein Blogeintrag hat mich fast zu Tränen gerührt. Bin im Augenblick zwar eh sentimental aber Wow! Deine Worte sind unglaublich berührend, schon für mich als Außenstehende. Schön das du dein passendes Gegenstück gefunden hast! Und es ist umso schöner, wenn man das spürt!
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 10:44
    • Tiefsinnige Gedanken, liebe Michèle :-)

      Ich schnappe Deine Eingangsfrage auf, denn ich befinde mich ja im Halte-Modus.
      Ich lass es mal schleifen und wenn ich merke, das die Waage reagiert oder ich mich "ungesund" ernährt fühle halte ich mich wieder strikt dran.
      Die Punkte habe ich weitgehend in Beobachtung.

      Dieses Wochenende habe ich nicht gezählt und absolut "frei nach Schnauze" konsumiert. Ich fühle mich wohl. Es scheint nichts passiert zu sein. Ich denke, das dies der Weg ist. Auf jeden Fall ist es nicht der Weg, gar nicht mehr über Ernährung und Punkte nachzudenken und in ungesunde Ernährungsweisen voll zurück zu fallen. Das rächst sich sicher. Aber so ein "zuckern" ab und und zu sollte drin sein.

      Was die Punkte angeht, so verzehre ich 4 bis 5 mehr als in meiner Abnehmphase. Ich persönlich bin dabei in den Punkten, weil ich offensichtlich nicht so viele benötige. "Guter Futterverwerter" sagte mein Kinderarzt schon, als es um meine kleinen Portionen und den angeblich fehlenden Appetit in Kindheitstagen ging. Ich persönlich darf nur eines nicht: Mich in der Portionsgröße an so manch andere anpassen. Das schlägt bei mir zumindest voll zu Buche und damit auf die Waage und die äußere Hülle :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 10:32
    • Liebe michèlle,

      wow. Schöne Worte und Gefühle die dich beschäftigen.
      Ich muss Tessa recht geben, die Sache mit dem Heiraten und Kinder kriegen hat bestimmt noch Zeit. Zumindest mit den Kindern.
      Du bist jung, hast viel Power im Hintern und kannst die Welt noch entdecken.
      Es gibt so viele tolle Ecken und Dinge die man sehen muss.
      Da sind Kinder in unserem Alter, finde ich zu mindest, noch nicht angebracht. ;) Genieße die Zeit die ihr zusammen verbringen könnt und nehme nie wie Tessa auch schon gesagt hat, irgendetwas in deiner Beziehung für selbstverständlich, denn dann arbeite man an sich selbst und auch an der Beziehung.

      Ich wünsche dir und deinem Lieben alles Glück der Welt :)

      So wie Astrid Lindgren sagen würde und was ich finde ein fabelhafter Wegweiser ist:
      "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar!"

      Jeany
    • 0 0
    • 27. Apr 2015 08:12
    • Wow - solche Gedanken hatte ich in Deinem Alter nicht... da wollte ich leben und erleben und rausgehen in die Welt und lernen und arbeiten und Spass haben und Menschen kennen lernen.... genieß das wunderbare Gefühl und die Liebe, die Euch verbindet, aber Heiraten, Familie gründen - das hat doch wirklich noch Zeit! Was die Beziehung angeht - das ist nicht abhängig von Alter oder ob Kinder da sind oder nicht - sie verändert sich immer, jede Beziehung hat Höhen und Tiefen, wie das Leben eben! Aber wenn man an sich arbeitet und die Beziehung nie als "Selbstläufer" betrachtet, dann hat man allerbeste Chancen, ganz lange glücklich miteinander zu sein und die Liebe zu bewahren und zu festigen! Wir haben drei kleine Kinder - das erste kam 1 1/2 Jahre nach unserem Kennenlernen - aber der Liebe zwischen uns hat das nichts genommen, im Gegenteil! Nun gilt es, unsere "Paarzeiten" noch besser zu organisieren, aber wir sichern uns viele Momente zu Zweit und sehen diese Beziehung keinen Moment als "Selbstverständlichkeit" - und so bin ich noch immer voller Liebe für den tollsten Mann der Welt und arbeite jeden Tag daran, dass das so bleibt.....

      Michele - genieß die Jugend und die Liebe ....
      Tessa
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 20:28
    • Liebe Mitstreiter

      Ich hatte ein erfolgreiches Wochenende, zumindest das, was auf der Waage stand! 69.5kg! Na endlich, geht doch. Und die 65 rutschen immer näher, ich freue mich schon auf diesen Tag.
      Und trotzdem frage ich diejenigen unter euch, die dabei sind, das Gewicht zu halten. Wie viele Punkte mehr esst ihr? Gibt es Sachen, die lasst ihr ganz weg? Zählt ihr überhaupt Punkte? Seid ihr erfolgreich? Wie geht eure Famile damit um? Was macht ihr bei euren Kindern anders?

      Im Fitnessstudio war ich letzte Woche nur einmal, leider. Ich konnte mich einfach nicht aufraffen, und zudem hatte ich einfach zu viel los, neben der Arbeit. Ich hoffe sehr, dass es diese Woche besser wird. Ich möchte am Dienstag, Mittwoch und Freitags fleissig sein. Donnerstag habe ich vom Fussballteam einen Sponsorenlauf, den ich mitmachen werde. Ich werde bestimmt um einiges fitter sein als die anderen, obwohl ich eine riesen Operation am Knie hatte. Und da drauf werde ich stolz sein. Dass ich trotz allem mich zusammenreissen kann, und es den anderen zeigen!

      Ich schickte meinem Schatz ein Foto, und er meinte, vielleicht begreife ich irgendwann, was er an meinem Körper so findet. Aber er habe sich als aller Erstes in die Person verliebt, die dahinter steckt, und nicht in meine Figur (welche früher echt toll war). Ich fand das schön, und ich wünsche mir, dass er mir das öfters sagt. Es tut gut, zu hören, dass man nicht nur äusserlich anziehend ist. Dass ich viel mehr Werte habe, als meine Figur.
      Und er lässt es mich spüren, und heute war ich echt gerührt von seinen Worten.
      Vor ein paar Wochen waren wir auf einer Fahrradtour, und gingen anschliessend noch an den Murtensee. Während wir den Sonnenuntergang anschauten, küssten wir uns. Und nur ein Gedanke ging mir durch den Kopf: "Wenn wir doch wissen, dass wir uns lieben, es fühlen, die Welt der Liebe, und das jeden Tag aufs Neue. Wieso tun wir es dann nicht? Zusammenziehen, heiraten, Kinderkriegen. Ich will keinen Antrag, oder eine riesige Hochzeit, die viel Geld kostet. Ich will IHN! Alles andere ist in diesem Moment doch unwichtig. Ich will keine grosse, teure Wohnung, und mit dem Kinderkriegen können wir ja noch warten. Mensch, wir sind 19! In diesem Alter gehen Träume oft unterschiedliche Wege, vor allem, wenn man mehr als drei Jahre zusammen ist. Wieso noch länger warten, die Zeit verstreichen zu lassen und hoffen, irgendwann ergibt sich was!"
      Ich hätte es ihm gerne gesagt. Und als ich gerade dabei war, und es ihm mitteilen wollte, küsste er mich und sagte: "Ich weiss!" Und ich war in diesem Moment so erleichtert, hat er mich verstanden, ohne dass ich etwas sagen wollte. Und da war das Gefühl der Liebe für diesen Mensch, mit dem ich alles zum ersten Mal erlebte, noch grösser.
      Und ja, ich habe Angst. Vor der Zukunft. Wie er sich entwickeln wird, wie ich mich entwickeln werde und wie WIR uns entwickeln werde. Aber zugleich freut es mich, denn es heisst, das Leben geht weiter.
      Ich habe früher meine Eltern immer als das Traumpaar angesehen. Aber ich weiss das sie das nicht sind. Ich weiss, dass es keine perfekten Beziehungen gibt. Das habe ich früh gelernt, mit meinen damaligen Freunden und jetzt. Ich weiss, dass meine Eltern sich geliebt haben, und immer noch lieben. Aber die Liebe wurde anders. Sie wurde brüchig! Ewige Streits, Fehltritte und vier Kinder haben diese Liebe und diese Ehe nach und nach verstört.
      Und ich weiss, dass ich jetzt sage, dass unsere Beziehung, dass meinem Partner und mir das nicht zustossen wird. Aber die Liebe wird sich verändern. Spätestens mit Kindern. Aber das ist gut. Eine Veränderung ist immer gut, man darf nur nicht vergessen, warum man sich das JA-Wort gegeben hat. Man muss die langen, manchmal anstregenden Diskussionen immer vor Augen halten, damit man sich in diesen Momenten nicht aus den Augen verliert.
      Und das jetzt zu sagen ist einfach. Aber wird es so einfach sein? Und deshalb bin ich neugierig, was das Morgen für uns bringt!

      Ich hatte vor meinem Freund etliche Schwärmereien, Beziehungen und Affären. Ich war nie das Mädchen, das Single war. Ich hatte immer jemanden an meiner Seite, egal ob ich ihn mochte oder nicht. Und plötzlich war ES da. Das Gefühl, begehrt zu werden, und selber jemanden zu begehren. Und dieser Augenblick dieses Zusammentreffens mit dem unfassbaren Glück werde ich nie in meinem Leben vergessen. Es soll mich erinnern, was ich damals fühlte! Was ich heute immer noch fühle!

      Ja, ich bin nachdenklich! Aber ich bin glücklich.
      Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
      Michèle