• Optionen

28. Apr 2015 - Wetter schlecht, Frau kocht...

    • 0 0
    • 28. Apr 2015 23:04
    • Ja, Tessa, ist ein Luxusproblem. Kam mir kurz auch in den Sinn. Ändert nichts an der Tatsache, dass es grad nunmal deine Baustelle ist und nicht ignoriert werden will. So gesehen sind doch all unsere Probleme Luxusprobleme, wenn man mal bedenkt, dass wir uns hier hauptsächlich darüber Gedanken machen, wie wir es schaffen nicht zuviel bzw. nicht zuviel ungesundes zu essen. Um solche Sorgen würden uns wohl eine Menge anderer Menschen beneiden! Jeder hat sein Kreuz zu tragen und tatsächlich ist es irgendwie für jeden maßgeschneidert und alle Gedanken und Sorgen haben ihre Berechtigung. Auch wenn ich nicht ansatzweise solche Schwierigkeiten kenne, kann ich gut verstehen, dass es dir zu schaffen macht und schwer im Magen liegt. Du wirst das schon richtig handhaben und auch gut bewältigen. Du hast ja schon ein paar Gedanken sortiert und eine erste Vorstellung in welche Richtung es gehen soll. Jetzt heißt es eben noch Schritt für Schritt die Angelegenheit anzugehen und sobald du die ersten Schritte gehst und eine Handlung dazu kommt, dann erscheint das ganze auch nicht mehr so gewaltig und konfus!
      Du kriegst das auf jeden Fall geregelt!
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 15:52
    • Hallo Ihr Lieben,
      so, Spargel im Dampfgarer, Garnelen mariniert, im Ofen frisch gebackenes Dinkelbrot - heute ist das Wetter so schlecht, dass ich und die Jungs beschlossen haben, einfach mal NICHT raus zu gehen und so haben wir gemeinsam unser Abendessen vobereitet.... Spargelsalat mit Ruccola, Garnelen und Parmesan, dazu selbstgemachtes Dinkelbrot - freu mich schon!

      Im Moment bin ich irgendwie "aus dem Lot" - keine Ahnung warum. Vielleicht, weil ich weiss, dass in nächster Zeit einige Dinge zu regeln sind, die mich doch irgendwie belasten. .. aber eins hat mich mein Leben bisher gelehrt: erstens gibt es immer einen Weg und eine Lösung, zweitens wird jedes Problem in dem Moment kleiner, in dem man beginnt, es zu lösen... in diesem Sinne "packen wir das an"....

      so, die erste Ladung Brot ist fertig - ich mag den Duft im Haus....
      Seid alle lieb gegrüßt
      Tessa