• Optionen

06. Mai 2015 - Fazit aus einem Tag ohne Küchenkontrolle

    • 0 0
    • 06. Mai 2015 22:19
    • Liebe Tessa,

      das ist schon echt faszinierend,, dass man die ungelben Dinge mit MM ganz anders empfindet, nicht wahr?
      http://youtu.be/woMgg5hmMGM
      Ich bin verblüfft... und danke Dir für Deine lieben Worte.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 14:20
    • Hallo meine Liebe,
      ich esse ja viel und gerne Salat in allen Variationen und ich liebe Feta oder Parmesan dazu... seid MM wiege ich diese Dinge ab und stelle auch fest, dass 50-60 gramm völlig reichen. Die Waage lohnt schon, wenn ich denke, wie falsch ich oft mit meinen "Schätzungen" liege *gg*; Spargel liegt auch schon geschält in meinem Kühlschrank - mache heute eine Spargeltarte mit Topfen Mürbteig, da gilts auch, tagsüber sparsam zu sein *gg*;
      Schick Dir liebe Grüße, genieß den Spargel (herrliches Gemüse)
      Tessa
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 10:04
    • 06. Mai 2015 - Fazit aus einem Tag ohne Küchenkontrolle
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      gestern hatte ich einen Inhouse-Workshop und mein Tag begann mit Aufstehen kurz nach vier wegen der Anreise und der zu erwartenden Staus auf den Hauptverkehrsadern. Diese waren aufgrund der frühen Reisezeit überschaubar und der Workshop lief prima. Mittags servierte mein Auftraggeber eine gehaltvolle Gemüsesuppe (deren gelbe Punkte ich nicht messen konnte) und bei den Kaffeekeksen blieb ich standhaft, was mir nicht schwer fiel. Ich beschloss Abends, ein ganz normales Abendessen zu machen - so wie vor MM - und siehe da: Ich schaffte glatte 2.2 gelbe Punkte für den ganzen Tag und diese holte ich etwas Feldsalat, einer Tomate und einer Zwiebel auf. Nachteilig und ganz nach altem Muster kamen 100 gr. Feta an den Salat. Das war für mich vor MM eine normale Portion, wenn der Salat eine Mahlzeit ersetzte. Nun reichte mir die Menge aber absolut, also: es hätte weniger sein können, vielleicht 60 Gramm.
      Fazit: sooo schlimm war dass Essen nach altem Muster nicht. Bloß: die gelben Punkte .... Das ist für mich der Grund, weiterhin MM zu machen.
      Heute gibt es viele kleine Termine in einem Coworking Space, wo es superleckere Kaffeespezialitäten gibt. Ich richte mich mal mental auf gelbfreies Kaffeefasten ein :-) Ich weiß, das ist säurebildend und gar nicht gut für mich, aber besser so fasten als gar nicht. Ein Tag in der Woche sollte es schon sein.

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.

      Nachtrag um 11:30 Uhr: Beim Einkauf landete Spargel im Korb. Also etwas Gelbes und heute normale Challenge. Wie gut, das Planung so flexibel sein kein :-)