• Optionen

06. Mai 2015 - Krone sitzt

    • 0 0
    • 07. Mai 2015 08:40
    • Liebe Pidi - DANKE!!! Tröstet mich, dass ich nicht ganz alleine hier sitze und gegen meinen Schlendrian kämpfe... und auch bei mir ist es wie bei dir: wenn schon Schokolade, dann aber richtig! ich kauf schon immer nur ein kleines Riegelein, damit was da ist, wenn ichs brauch, aber keine Gefahr besteht, dass ich zuviel erwische :-)... und wie vielem anderen im Leben gehts mir auch mit Süßigkeiten: wenn ich keine esse, ist es viel einfacher, als wenn ich versuche, nur wenig zu essen... ist wohl wie beim Rauchen - weniger rauchen ging bei mir NIE, ich wusste ich muss aufhören und zwar komplett.... das tat ich auch - gott sei Dank vor 15 Jahren.... So ganz und gar ohne Schokolade will ich nicht sein, aber täglich muss aufhören!
      Gruß an DIch!
      Tesa
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 19:18
    • Hallo Tessa,

      tja, das ist es wohl, was wir Chocoholics und Ernährungslegastheniker lernen müssen...VERZICHTEN.
      Aber das ist sooo ätzend schwer.
      Mir geht es wie dir. Das Gefühl Schokolade uunbedingt zu brauchen ist manchmal einfach übermächtig. Und ich spreche von SCHOKOLADE und nicht von einem schnöden Riegel oder einer läppischen Tafel. Und ich esse wirklich auch sehr gern alles was gelbe Punkte macht.

      Die Vollmondzeit ist überstanden sagst du?
      Warum habe ich dann so unbändigen Appetit auf Kartoffel und Schokolade und Eiscreme?
      Ich komme sonst wirklich ganz gut aus mit meinen Punkten aber gerade...weiß ich auch nicht. :-(

      Also üben wir uns weiter im verzichten und hoffen, dass es bald wieder ohne Quälerei läuft.

      Was mich vor dem Aufgeben und zurückfallen in den alten, negativen Schlendrian (der mich ja auch nicht glücklich gemacht hat) abhält, sind die neuen Hosen und das gute Gefühl, wenn ich vor dem Kleiderschrank stehe.

      Zusammen schaffen wir das und erst Recht, weil wir so viel Unterstützung hier erfahren und auch gern weitergeben.

      Liebe kalorienarme Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 14:00
    • "Krone sitzt wieder" - *gg*... Vollmond vorüber, nun gibts keine Ausreden mehr, warum ich mich so hängen lasse, bzw. meinem "Schlendrian" vor allem Abends Tor & Tür öffne. Eigentlich läufts wirklich gut, Wohlfühlzone erreicht, das Halten geht super, meine Ernährung passt sehr gut... und dann kommen immer wieder diese Zeiten, da scheine ich Schockolade zu brauchen, was ok wäre, wenn ich denn wieder ein Ende fände... aber das Ende wird immer erst eingeläutet, wenn ich fast von der Waage falle vor lauter Schreck, weil meine absolute, absolute Obergrenze nicht mal mehr in der Nähe ist.... tja, und dann reden alle von "Alternativen" - hab ich, mag ich gern, aber auch die schlagen ordentlich zu Buche: Trockenfrüchte, Nüsse, selbstgemachte Müsliriegel und Powerkugeln.... und ehrlich: ich esse den ganzen Tag ganz viel Gemüse und Obst und das lieb ich auch (bin ja schon seit 20 Jahren fleischlos glücklich), aber abends mag ich dann keine Gemüsesticks mehr....

      Die Lösung sind folglich nicht irgendwelche Schoko-Alternativen, die Lösung ist viel einfacher: NICHT MEHR ZUGREIFEN!!!! Wenn es nur in echt auch so einfach wäre, wie es hier klingt, wenn ich es niederschreibe *gg*... ich wills versuchen!

      Ihr Lieben, ich hoffe, bei Euch läuft alles bestens!
      Wünsch Euch viel Erfolg bei allem, was ihr tut und vor allem Freude und Spaß!
      Seid lieb gegrüßt
      Tessa