15. Mai 2015 - Dieser Virus macht mich platt
-
- 16. Mai 2015 21:59
- Liebe Xeno,
ich habe auch Heuschnupfen.
Ich nehme Cetirizin - in der starken Anfangsphase zwei Stück am Tag. Das steht wohl nicht auf der Packung, aber mein HNO sagte mir das mal so, er mache das auch und das sei schon ok.
Ferner habe ich ein Nasenspray, das heißt Avamys - das enthält ein Kortikosteroid. Das hilft auch, wenn es akut ist.
Ich habe mittlerweile nicht mehr so starke Beschwerden - kann sogar wieder manches Obst im Rohzustand essen, was ich etliche Jahre nicht konnte (z.B. meine heiß geliebten Äpfel!).
Ich habe mich vor einigen Jahren aber auch 4 Jahre lang spritzen lassen (Desensibilisierung).
Es ist zwar nicht so, wie bei manch anderen, dass man dann 10 Jahre Ruhe hat, aber es ist schon viel besser geworden.
Als Kind war Spielen im Feld unter Anderem einfach nicht drin. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.
Wenn du ganz schwer nur durch die Nase atmen kannst, empfehle ich Xylometazolin. Das sollte man nicht lange nehmen, denn es kann abhängig machen. Aber es befreit die Nase in wenigen Minuten. Das ist sozsuagen mein Retter, wenn ich abends absolut nicht schlafen kann.
"Hausfrauentipp": Wenn du draußen warst, duschen und Haare waschen - da sich die Pollen da gern drin verfangen. Aber das weißt du vermutlich schon ;-)
Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du den Blogeintrag überhaupt noch liest.
Die Grasmucka
-
- 15. Mai 2015 22:52
- 22:40 Uhr: Nachtrag
Ich habe mir heute Abend mehrfach mit Desinfektionsmittel (Wundpflaster zum Sprühen) behandelte Wattestäbchen in den Riecher gesteckt. Es lief jedes Mal nach wenigen Minuten wie ein Wasserhahn und der Kopf wird immer freier. Ohren auch. So ein einfacher Trick und ich brauchte sechs Wochen, um diesen zu finden.
~ Erleichtert ~
-
- 15. Mai 2015 20:22
- Hallo Bulette,
danke :-)
Heute ging es auch tatsächlich etwas besser und morgen werde ich einfach alles weg lassen. So was Hartnäckiges hatte ich noch nie. Wenn dann richtig, mit Fieber, Halsschmerzen und Husten.
Man kommt sich ja wirklich verrückt vor, wenn man Schwächeanfälle vom Dauerschnupfen hat.
Ein schönes Wochenende,
xe.
-
- 15. Mai 2015 19:29
- Hallo Xe.
Ich wünsche Dir ,Dass es bald besser wird mit der Erkältung.
Leider habe ich auch kein Wundermittel zu bieten.
Aber es ist ja schon so lange,dass Du Dich mit Erkältung und Heuschnupfen plagst.
Bei mir dauerte die leichte Erkältung ca. 14 Tage.
Also gute Besserung
Liebe Grüße
Bulette
-
- 15. Mai 2015 12:12
- 15. Mai 2015 - Dieser Virus macht mich platt
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
seit zwei Monaten quäle ich mich nun schon mit Heuschnupfen und Erkältung, ebenso mein Liebster, der einzig "Sinupret" beim Arzt bekam. Echt ein Witz,. Das habe ich nun locker von zehn Leuten gehört. Alle hatte dieselben Symptome und wurden nicht behandelt. Es scheint nichts gegen dieses Virus zu geben und ich habe nun beschlossen, meinen Liebsten erst wieder zu treffen, wenn ich gesund bin. Ich habe das Gefühl, dass ich mich dauernd wieder bei ihm angesteckt habe, Schade, denn wir hatten für morgen - seit langem mal wieder - was gemeinsames vor.
Heute Nacht habe ich glatte elf Stunden geschlafen.
Selbst zum Arzt gehen bringt nur fette Rechnungen (ich bin privat versichert; da holen die alle gleich die Shoppingliste raus) und unnütze Untersuchungen. Das kenne ich. Ich weiß auch nicht, ob Antibiotika was helfen würden, aber nach zwei Monaten muss man doch mal dieses Schnupfenzeug abstellen können?!? Meine Stimme klingt mittlerweile nach Tenor und die Ohren scheinen einen neuen inneren Klangkörper entwickelt zu haben.
Hat jemand von Euch auch diese Seuche? Was tut ihr dagegen?
Ich nehme Ceterizin und Lorano, was ich am Wochenende nun absetzen werde, sowie Aspirin complex und regelmäßig Dampfbäder (Kamille).
Mein Tempoverbrauch liegt bei gut 5 Päckchen täglich - seit zwei Monaten!!!
Näselnde Grüße,
xe.