• Optionen

01. Jun 2015 - Nichts geht...

    • 0 0
    • 02. Jun 2015 09:08
    • Liebe Tessa,

      als Frühblüher-Geplagte bin ich voll bei Dir. So ein Heuschnupfen zehrt.
      Ich habe mir nun MSM - organischen Schwefel bestellt und hoffe, mich zusammen mit Gerstengras besser auf die Pollenattacken vorbereiten zu können. Einem Freund hilft Akkupunktur. Das habe ich noch nicht für den Heuschnupfen probiert, werde es aber machen, sobald dieser so massiv wird wie in diesem Frühling.

      Gönne Dir Nervennahrung. Du bist fast am Ziel und das ist doch eine tolle Leistung.

      Bleib stark,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 07:59
    • Hallo Ihr Lieben,
      also im Moment geht einfach nix.... gewichtemässig... aber gut, das kenn ich allzugut. Bin immer noch 2 kg über meiner "Wohlfühlzone", ich bleib dran, und lass mich von der Waag nicht aus dem Konzept bringen.. irgendwann sind die 2 kg auch wieder "Geschichte".... jetzt steht ja wieder der Vollmond vor der Tür, da geht sowieso nichts.

      Ansonsten bin ich heuer dermassen von meinem Heuschnupfen geplagt, dass ich mich streckenweise einfach richtig, richtig krank fühle. Nase zu, ich niese 100te Male am Tag, mein Kopf tut weh und ich fühl mich, als hätte ich mich ein LKW touchiert. Es ist wirklich schlimm und nichts hilft. Gegen eine Cortisonspritze hab ich mich dieses Jahr klar ausgesprochen, aber wenn es in dieser Intensität in die nächsten Jahre geht, dann nehm ich die wieder, das ist gewiss. Eine liebe Freundin hat mir nun eine Frau empfohlen, die eine Praxis für energetische Psychosomatik hat - sie soll sehr, sehr gut sein und gerade im Umgang mit allergien wären ihre Methoden effizient. Ich greif nach jedem Strohhalm - was meine Allergie angeht, bin ich sicher, dass ich nur auf Alternativmedizinischem Weg eine Besserung finden kann. Die Schulmedizin hat da klar ihre Grenzen.... So schlimm, wie ich es akut habe, wars lange nicht und es beeinträchtigt einfach mein Leben. Schon beim Aufwachen tut mir alles weh, ich fühl mich den halben Tag einfach nur gerädert und das geht schon sehr an die Substanz..... ich hoffe, diese Frau mag. kann mir einen Termin in Bälde anbieten, ich brauch jetzt wirklich Hilfe.

      Und wenn ich so Phasen habe, wo mich die Allergie fast in die Knie zwingt, dann brauch ich Zucker.... da bin ich dann einfach anfällig und hau noch Süßkram in mich rein - tut sicher nichts zur Linderung, im Gegenteil... genug gejammert!!!

      Mein Haushalt wartet darauf, gemacht zu werden - ich mach mich ans Werk!
      Euch allen einen tollen STart in die neue Woche - kurze Woche, langes Wochenende - ihr wisst ja, was das immer heisst *lach*.....
      Mittwoch gibts hier eine "Lange Nacht des Laufens", zwei Freunde unseres Laufvereins feiern den 50sten Geburtstag und machen einen Benefizlauf durch die Nacht. Das Geld kommt der Tochter einer Laufkollegin zu Gute, die schwer behindert ist und sich von Herzen ein Tandemfahrrad mit Motorunterstützung wünscht.... Mein Mann und ich haben uns 3 Etappen vorgenommen, das sind gut 32 km - freu mich... so hab ich zumindest genug Bewegung als Ausgleich für ein "schönes, langes, genussvolles Wochenende mit meinem lieben Mann" *gg*

      Gruß an Alle
      Tessa