• Optionen

22. Jun 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 24. Jun 2015 12:09
    • Hallo
      dein Bauch macht nen guten Eindruck!

      DANKE--für den Hinweis auf das " Minnesota Starvation Experiment"
      habe es gegoogelt und mit Interesse gelesen.
      Das war gerade richtig für mich,weil es mir gezeigt hat- dass ich wohl doch auf dem richtigen Weg bin........

      Nach meinem Wiegetsg heute und einer quasi 5wöchigen Stagnation, war ich depremiert.
      Nun denke ich- okay"es gibt keine andere sinnvolle Alternative"------das bedeutet für mich : weitermachen! (und irgendwann auch ein attraktives Bauchfoto machen!)
      das habe ich heute gebraucht......
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 09:22
    • Liebe Denki,

      ent-stressen ist ein gut Ansatz. Und den Fotos nach (Profil- und Bauchfoto) scheint es Dir auch gut zu gehen damit.

      Ich wünsche Dir Entspannung und Fokus auf Deine Stärken,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 23:11
    • Jetzt hab ich doch gestern tatsächlich nichts gebloggt. Und ich muss zugeben, dass ich unter der Woche doch häufiger als erwartet hier gespinkst habe und mitgelesen habe. Ist ja doch zu einfach auch ohne App bei MM vorbeizuschauen.
      Soweit gibt es nichts Neues. Ich suche täglich nach der Zunahme- oh nein: Selbsterfüllende Prophezeihung!!!- aber bisher seh ich nicht wirklich was. Gegessen wird wie eh und je (nur heute hält es sich noch in Grenzen), ans Sportstudio kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Nur zu Hause mach ich hier und da was kleines.
      Ich bin aber auch so müde immer. Ab dem 20. Juli habe ich drei Wochen Urlaub. Da werden wir sehr wahrscheinlich nicht verreisen, dafür hab ich dann Zeit um Aufzuräumen, Sport zu machen und zu schlafen.
      Leider passiert auch sonst nicht viel. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass ich, wenn ich den Fokus vom Essen weglenke, anfange meine anderen Baustellen anzupacken. Nur weiß ich noch immer nicht welches (all) meine Baustellen sind.
      Bei einem großen Thema, das sich nicht lohnt zu vertiefen (dessen Diskussion und die sinnvollsten Ratschläge mir nicht weiterhelfen) bin ich machtlos und ausgeliefert. Da winde ich mich und versuche auf sanfte Art einen Ausweg für mich zu finden, aber bisher scheint es noch immer so, als ob die Lösung nur mit Schmerz und Drama und viel größeren Übeln verbunden ist.
      Ja, und das andere mir bewusste Thema ist der Job. Da geht es mir gut, aber es ist eben auch nicht DIE BERUFUNG. Aber das ist jetzt auch nicht so dringend. Damit kann ich gut noch eine Zeit lang leben.

      Naja, immerhin esse ich jetzt entspannter und mache mir da von Tag zu Tag weniger Stress. Mit ist aber diese Woche klar geworden, dass es noch eine ganze Zeit dauern kann, bis ich wieder natürlich mit dem Essen umgehen kann und bis mein Stresslevel soweit gesenkt ist (und ich regelmäßig genug schlafe), dass ich wirklich wieder meinen Wohlfühlzustand (Körper und Geist) erhalte. Aber Augen zu...anders geht es nicht.
      Ich hab noch immer keine Arzttermine gemacht. Ich sträube mich vor dem Psychiatertermin. Weiß gar nicht, was ich da erzählen soll, was mein Problem ist. Oder ich weiß ja eigentlich, was mein Problem ist und kann daran nichts ändern. Ohnmacht ist echt zermürbend. Ich werde da bestimmt während meinem Urlaub mal hingehen. Ich versuche mir meine Termine da hinzulegen.
      Diesen Monat komme ich auch auf über 160 Stunden. Kein Wunder, dass ich sonst nichts erledigt kriege. Und Termine mache ich grad auch nicht gerne. Es ist echt so, dass ich mir denke:" nicht, dass das dann die Zeit ist, die ich zum Schlafen nutzen könnte!" -
      Meine Neurosen: "Schlafpanik", "Essenspanik"- was kommt da noch?
      Ach, da fällt mir ein: ich hab eine interessante Studie zu "Diäten" bzw. FDH gefunden. Das "Minnesota Starvation Experiment". Zwar hab ich während meiner Abnahme nicht so gehungert, wie die Probanden der Studie, aber die "Symptome", vor allem die psychischen Reaktionen, kommen mir doch sehr bekannt vor.
      Hab mal wieder meine Mitte fotografiert. Sieht zwar etwas weicher aus, aber ich habe auch kaum Sport gemacht in letzter Zeit. Nach Zunahme sieht es für mich trotzdem nicht aus!? Und wenn doch, dann finde ich sieht es trotzdem okay aus.