• Optionen

24. Jun 2015 - Peng!

    • 0 0
    • 03. Jul 2015 23:57
    • Peng! Peng! Peng!
      Ich bin auch alt! Klar kenne ich Inge Meysel....
      :-)))
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 08:35
    • Hihi Pidi,

      bei historischen Vergleichen gilt es, aufzupassen. Es sind nun zwei Generationen heran gewachsen, die nicht auf die stumpfsinnigen Wiederholungen im TV angewiesen waren, sondern über so fantastische Ablenkungsspielzeuge wie Nintendo und Playstation verfügten. Wenn da nicht die Wikipedia zur Hand ist, hast Du keine Chance :-)
      Interessanterweise geht dieser Wissensverlust mit dem Mangel an Vokabeln einher. ....
      In meinem Fachgebiet sind die Großen, welche "Denkschulen" begründeten, nahezu unbekannt, bei den angehenden "Master-"Anwärtern.

      Congrats zur Schrumpfung,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 01:00
    • Eines Tages ist es soweit...eine kleine Bemerkung und PENG!....weißt du, dass du alt bist.
      Naja, zumindest viiiel älter als dein Gegenüber.

      Ich habe heute meiner Physiotherapeutin während der Behandlung erzählt, dass eine Bekannte jetzt schon 2x zu mir gesagt hat, dass ich ja soooo dünn geworden bin und langsam mal aufpassen solle mit der Abnehmerei......und dass ich das, erstens, nicht nachvollziehen kann und es zweitens, ziemlich schwachsinnig finde.
      Ich wiege jetzt 80 kg (die ich auch angestrebt habe) und das bei 1,70 m. DAS ist ganz sicher nicht zu dünn!
      Ich habe jetzt zwei Hosengrößen nach unten hinter mich gebracht und ziehe jetzt auch wieder andere Klamotten an, als immer walla, walla, so wie vorher.
      Naja (Achtung! Ich nähere mich der Pointe)....ich sage also:
      Lt. Herrn BMI müsste ich noch 10 kg abnehmen, um mein Idealgewicht zu erreichen.
      Aber will ich das??? Nein! Dann seh ich ja aus wie Inge Meysel!
      (jetzt! jetzt!)
      Da war erst zwei Minuten Ruhe und dann sagte sie ganz vorsichtig: "Tut mir leid aber Inge Meysel kenne ich nicht."
      Aaaaaaaarrgh..... buhuhuuuuuu.... und dabei ist doch heutzutage 45 das neue 32.
      Dachte ich.
      War wohl nix.

      Ältliche Grüße von Pidi