• Optionen

Viele Lebensmittel verboten

    • 0 0
    • 30. Jun 2015 23:22
    • Auf weia, BigFood,

      Deine Verzichtliste liest sich grausam. Mit Gemüse geht gar nicht? Auch nicht mit Kartoffeln, Kohlrabi, Möhren etc.?
      - Ich esse weitgehend unverarbeitete Lebensmittel. Das heißt, selbst fertiges Brot ist für mich schon der Grund, "Zuckertag" zu notieren. Alle Gerichte bereite ich direkt aus der ganzen Frucht oder dem ganzen Gemüse zu. Damit fahre ich ganz gut.

      Ich hoffe, Dein Heilpraktiker gibt Dir bald ein Grünlicht für Gemüse. Roggenbrot und Nudeln gingen für mich jedenfalls gar nicht. Da fehlten etliche Geschmacksnuancen.

      Gute Besserung,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 19:02
    • So, nun sind einige Wochen vergangen und ich habe gut abgenommen, wenn auch nicht so, wie ich wollte.
      Ich habe schlimmer Darmprobleme und da die Ärzte nichts finden können, bin ich zum Heilpraktiker..
      Dieser hat mir empfohlen, nur noch die Grundnahrungsmittel zu essen (also kein Fertigessen) und gleichzeitig
      zu verzichten auf Zucker, Süßstoff, Weizen, Obst (+ alle Produkte aus Obst) und Fleisch vom Metzger (nicht abgepackt).. Zudem vertrage ich zur Zeit
      kein frisches Gemüse, also esse ich: Roggenbrot, manchmal Lätta oder Exquisa mit Tomaten, Aufschnitt, Hühnchen, Reis, Kartoffeln,
      sehr selten Nudeln (ich mag keine Vollkornnudeln).. irgendwie habe ich auch keinen Appetit, also sind die Portionen sehr klein,
      so dass ich mich langsam aber sicher im Hungerstoffwechsel befinde und somit trotz wenig essen nichts abnehme.
      Dies liegt wahrscheinlich am citalopram, was oft Heißhunger, aber manchmal auch keinen Appetit verursacht..

      Mal schauen, wie die Reise weitergeht..
      Zunächst ist das Gewicht zweitrangig, hoffentlich kann mir endlich einer sagen, was mir fehlt.. :(