• Optionen

04. Jul 2015 - Bericht Selbstversuch

    • 0 0
    • 07. Jul 2015 10:00
    • Liebe Pidi,

      du bist fantastisch!

      Fühl' Dich fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 01:17
    • Danke cri und xeno, :-)

      für die netten Worte immer und für euer Interesse.

      Es dauert ja immer ein bissel bei mir und ich muss ja immer alles vor- und zurückdenken und dann noch einmal im Kreis aber jetzt bin ich doch auf das Kokoseis neugierig geworden und werde es ausprobieren. :-)
      Auch den Frozen Joghurt werde ich mal im Kühlregal anpeilen und probieren.

      Ich freue mich über mich selbst, darüber dass ich langsam immer offener werde und auch im Alltag merke, dass ich mich ernährungstechnisch langsam aber sicher verändere und zwar von ganz allein, ohne Anstrengung oder persönlich Vorgaben.
      Ich werde wohl immer essgestört bleiben....das ist etwas, was man nicht wirklich los wird, denke ich.
      Aber wie so viele Dinge....Essen, Zwischenmenschliches, Krankheit, usw.....spielt sich das Meiste im Kopf ab und kann durch die Kraft der Gedanken verändert werden.

      Also werde ich versuchen, mich weiter zu öffnen und mir auch weiterhin Mühe geben.

      Bin ich gut oder bin ich gut?
      Ich weiß es grad gar nicht aber ich werde mir weiter Mühe geben dahinterzukommen. :-)

      Liebe Grüße an euch beide!
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 23:44
    • Liebe Pidi,

      danke für diese Warnung. Da lasse ich dann auch lieber die Finger von ...
      Ich habe heute 1:1 in Gramm Johannisbeeren und Kokosmilch kurz anpüriert und in drei Lagen in Gläser gefüllt
      1. Kokos-Beeren-Pampe
      2. Beeren
      3. Kokos-Beeren-Pampe
      Der erste Gefriertest ergab: Herrlich cremig, leicht und erfrischend (es war nur ein Löffel und ich habe mich mit dem Gedanken davon losreißen können, dass ich mir die volle Portion morgen geben werde (2 Portionen = 140 gr. Kokosmilch + 140 Gramm Johannisbeeren püriert + ca. 20 Gramm Beeren). So, das muss nun mal gleich punktemäßig checken .... ca. 3.7 Punkte je Portion ... Pidi ... das ist der Knaller :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
      ---
      Die Kokosmilch im zimmerwarmen Zustand auf den Kopf stellen, dann in den Kühlschrank stellen und anschließend das Wasser nach dem Öffnen abschöpfen (schmeckt herrlich im Espresso). So erhälst Du eine recht feste Kokosmasse mit ordentlich Cremigkeit. Das is die Basis für Kokoseis.
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 17:19
    • Hallo liebe Pidi!

      Das versteh ich voll und ganz, dass du dich so fühlst nach diesem Eis. Hatte ich auch schon in der Hand und Dank deines Berichts lasse ich die Ben & Jerry's (klingt das eigentlich nach Eis?) auch in Zukunft wo sie sind.....

      Ich habe Frozen Joghurt entdeckt. Super lecker und dafür bräuchtest du nicht mal auf den Zuckertag zu warten.... Leider auch schweineteuer, aber wenn man - wie ich - keine Eismaschine o. ä. hat, dann geht das mal....

      Genieße den Sommer! :-)
      Schwitzende Grüße von Cri
    • 0 0
    • 04. Jul 2015 18:01
    • Moin.

      Nur eben ganz kurz (als wenn ich das könnte?).

      Ich hatte mir vom Einkaufen ja meinen ersten (jungfräulichen) Becher Ben & Jerry´s Eiscreme gekauft (Peanut Butter Cup) und mich die ganze Woche drauf gefreut.
      Heute nun habe ich mir den Becher mit auf meine Liege genommen. Mein Eisbecher und ich haben uns die Terasse geteilt.
      Was hatte ich erwartet? Keine Ahnung. Ein ganz besonders feines Eis denke ich. Warum? Weil alle so davon schwärmen und es so schweine teuer ist?
      Nun ja.
      Jetzt sitze ich hier und mir ist schlecht. Soviel Zucker auf einem Haufen war selbst für mich eine Herausforderung.
      Und fein......fand ich das Eis überhaupt nicht! Welcher Mensch und welcher Magen kann soviel große und fettige Erdnussbutterpralinen runterkriegen?
      Ok.
      Ich hab´s probiert und werde mir nächste Woche etwas anderes aussuchen, auf das ich mich die Woche über freuen kann.

      Ende.

      Grüße von Pidi