• Optionen

19. Jul 2015 - Abnehm Blog von Theraza

    • 0 0
    • 21. Jul 2015 00:10
    • Liebe Theraza,

      meinen Respekt für deine Offenheit....und zwar ganz ohne Jammerfaktor, obwohl du sicher schon so einiges durchgemacht hast. Du willst dich verändern und du gehst positiv da heran. Das liest man auch in deinem Beitrag.

      Wie xeno schon geschrieben hat, sind hier ganz viele, sehr unterschiedliche Typen am Start. Mit bunt gemischten Erfahrungen und Hintergründen im Leben.

      Ich habe hier einige, mir liebgewordene, Menschen kennengelernt, die alle ganz anders sind als ich und auch ganz anders an ihre Abnahme herangehen.
      Aber schlussendlich ist das Ziel doch bei allen das Selbe. Sie wollen ihr Gewicht reduzieren und sich dadurch besser fühlen.

      Ich finde es immer wieder interssant zu lesen, wie jede ihren Weg sucht und auch oft findet.
      Ich habe schon so viel von den verschiedenen Berichten für mich mitnehmen könnnen. Einiges ausprobiert und oft geschmunzelt.

      Du wirst es auch schaffen....den Weg zu deiner eigenen Zufriedenheit zu finden und festzustellen, dass die Waage und dein Gewicht nicht immer die Hauptsache sind.
      Lass es langsam angehen und verzweifel nicht, wenn es mal nicht vorwärts oder auch ein kleines bisschen rückwärts geht.

      Hier hast du in jedem Fall immer ein paar Menschen, die das verstehen können, dich unterstützen und versuchen werden dich zu motivieren.

      Meine Daumen sind gedrückt für dich.

      Herzliche Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 18:50
    • Liebe Theraza,

      da hast Du ja schon einiges mitgemacht. Respekt, dass Du soffen davon berichtest. Wir anderen haben hier auch alle unsere Päckchen und der eine oder die andere berichten darüber.
      Schau mal in dieses Forum. Vielleicht findest Du dort Inspiration und Energie für Deine Zielerreichung:
      http://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/27762

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 13:56
    • Die erste Woche MyMiracle ist geschafft :) und ich kann nur Positives vermelden.

      1,9kg Minus *vorfreudeaufderwaagetanz*

      Mit dem Programm bin ich überraschend gut klar gekommen, auch wenn ich es nicht jeden Tag geschafft habe meine Punkte auszuschöpfen. Aber es klappt von Tag zu Tag besser und schließlich ist der Weg das Ziel.
      Was ich hier vermisse, ist eine Möglichkeit Rezepte einzugeben, z. B. mein morgentliches Müsli. Es ist bis auf den Obstanteil eigentlich immer dasselbe. Aber ich bin hoffentlich lernfähig und finde noch eine Lösung.

      Jetzt aber erst einmal zu mir. Mittlerweile 56 Jahre alt und schon immer eine Nummer größer und breiter als meine anderen Mitschülerinnen, Konfirmandinnen, Freundinnen, Kegelschwestern usw.
      Bei meinem ersten Diätversuch war ich 17 Jahre jung und wog damals zarte 80 Kg bei einer Größe von 1,75m. Trotz vieler Versuche habe ich mich über einige Jahre immer wieder an die 80/85 kg gehungert und wieder zugenommen. Am extremsten war es mit WW. Ich war auf 70 kg runter und innerhalb eines halben Jahres auf 85 wieder rauf.
      Dann kam das 1. Kind - 95 Kg blieben hängen, das 2. Kind - 105 kg blieben hängen.
      Als ich mit meinem 2. Kind - er war 4 - zu einer Mutter-Kind-Kur fuhr, war ich 33 und 120 kg schwer. In dieser Kur, damals noch 4 Wochen, hatte ich 10Pfund abgenommen und danach wollte ich es wissen. Mit einer Extrem-Diät hatte ich mich auf 95 kg runter gehungert und dann streikte mein Körper, ich konnte noch so wenig essen, es ging kein Gramm mehr runter. Mein Stoffwechsel war schlicht und einfach zusammengebrochen. Tja, und danach war ich innerhalb eines Jahres auf 130 kg. Man konnte mir zusehen wie ich wie ein Hefekloß auseinander gegangen war. Dieses Höchstgewicht blieb mir mit einigen Schwankungen bis zu meinem 50. Lebensjahr. Dann kam die große Krise mit Scheidung, finanziellen Schwierigkeiten, großen gesundheitlichen Problemen und Bournout.
      Ich habe lange an mir und meinen Problemen gearbeitet. Inzwischen habe ich zu mir gefunden und ich denke, dass ich nun endlich die Kraft und das Durchhaltevermögen habe an dem nächsten großen Ziel zu arbeiten - ich möchte nach fast 30 Jahren wieder unter die 100 Kilo kommen. Ich weiß, dass es immer noch zuviel ist, aber dieses Ziel ist für mich ein Ausgangspunkt zu neuen Zielen.