• Optionen

06. Aug 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 06. Aug 2015 22:54
    • Haha, ja tatsächlich geht es meistens um so ein "Gescheit-Ei", aber gar nichts aktuelles hier (oder so offensichtliches). Den Anlass zu meinem Blog gestern habe ich wo anders gefunden, aber da sind mir so zwei "Fälle" von MM eingefallen, die ich darunter zähle. Und tatsächlich kenne ich (wie Miesepetra schon geschrieben hat) auch im echten Leben sowas( da habe ich gestern beim Schreiben gar nicht dran gedacht): eine Stammkundin auf der Arbeit. Da hab ich lange gerätselt, was es ist und das war ganz einfach: sie hat ein aufgesetztes, künstliches Lächeln. Und als mir das klar wurde, war es einfach, ihr zu "verzeihen". Da hab ich mir einfach gedacht, dass ich ihr ja nicht übelnehmen kann, dass sie versucht, ihre Unzufriedenheit zu überspielen (hab also die mangelnde Freude nicht auf mich bezogen) und dass sie versucht, trotzdem nett zu sein. Und jetzt nehm ich nur dieses künstliche Lächeln wahr und denk gar nicht mehr, dass sie unsympathisch ist. Ja, das ist der Unterschied von "anonym" zu "in echt". Ist "in echt" eben wirklich einfacher, im Netz fehlt etwas!
      Wobei ich im Netz den Eindruck habe, dass die Anonymität die Leute sich weniger zusammenreißen und eher die Sau rauslassen. Im echten Leben "Dr. Jekyll" und im Netz "Mr. Hyde"- oder so... Ich merk das ja an mir selber: hier schwelge ich gern in Selbstmitleid und suhle mich in meinem Dreck und meine Fassade ist schon lange gebröckelt. Andere haben andere Themen, die, wenn die Zügel locker gelassen werden, zum Vorschein kommen. Und vielleicht sollte ich das anderen auch zugestehen?! Ja, sollte ich!
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 18:28
    • Ja, Ella und Miesepetra haben sicher recht.
      Mir geht es seit geraumer Zeit (ich weiß nicht, ob Du den Zwist im Forum mitgekriegt hast?) so, daß ich, wenn ich wo was zum Besten gebe, ganz genau überlege, was schreibe ich? wie schreibe ich es? Ich habe das Gefühl, da liegen "Gescheit-Eier" auf der Lauer, und warten nur drauf
      ihren Besser-Wisser-Kommentar abzugeben. Solchen Leuten gehe ich aus dem Weg, reagiere gar nicht drauf. Es passieren auch mal richtige Missverständnisse, die man prima per privater Nachricht klären kann. Ich habe auch beobachtet, daß es oft Neueinsteiger sind, die da einfach eh schon alles wissen. Frage mich, was die hier wollen? Hüte mich aber laut nachzufragen.
      Da halten wir uns doch lieber an uns...

      Liebe Grüsse, crazy

      Vielleicht habe ich das alles auch falsch verstanden, dann nix für ungut!
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 13:27
    • Ich als Kommunikationstante stimme Ella da voll zu. Gerade im Internet liest man einiges anders, aber oft wird man trotzdem von seinem ersten Eindruck nicht getäuscht. ;) Im echten Leben spürt man das ja auch oft, wenn jemand irgendwie unsympathisch oder verhalten ist... oder nicht viel von einem hält. Ich lebe aber auch wie du nach der Devise, nicht vorschnell über jemanden zu urteilen... so kommt man eigentlich immer gut zurecht.

      Liebe Grüße an dich liebe denki :)
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 12:41
    • Hallo Denki!

      Ich kenne das auch! Das kommt vielleicht daher da man es selber immer anders liest, als der Schreiber!
      Es gibt einen Sender und einen Empfänger und meistens liegt da eben der Unterschied!
      Der Sender meint es so, doch der Empfänger eben nicht!
      Ich finde das auch nicht schlimm, denn wenn es das nicht gäbe, wären wir doch alle gleich!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 06. Aug 2015 12:13
    • Kennt ihr das auch? Ihr lest irgendwo im Forum, hier oder woanders, belanglose/ harmlose Beiträge und irgendwie.... ist da permanent so eine diffuse Antipathie. Hab ich eigentlich nicht so oft, aber passiert eben doch gelegentlich. Sogar, wenn ich gar nicht in Kontakt mit diesen Personen getreten bin. Besser ist das, wenn ich sie schon mit so ner Einstellung betrachte. Einfach nur die Art, wie sie mit anderen kommunizieren, stößt bei mir schon auf. Nicht etwa, dass man sich über sie beschweren würde... Ne, irgendwie verläuft die Kommunikation sogar ruhig, aber ich als Außenstehende habe den Eindruck, dass immer noch was zwischen den Zeilen mitgeschickt wird. Und clevere Formulierungen gewählt werden, die auf den ersten Blick "Honig-ums-Maul" sind, aber wenn man dann mal zwischen den Zeilen liest, eben doch ein Schlag-ins-Gesicht! Oder kommt mir das nur so vor?
      Das hab ich auch bei ein paar You-Tubern: hab eine sogar deabonnieren müssen. Ich fand es inhaltlich schon okay, einige Tipps etc. ganz gut, aber diese Antipathie wollte einfach nicht schwinden und ist mit jedem Mal schauen sogar gestiegen.
      Ich bin ja echt so, dass ich mein erstes Gefühl immer in der Schwebe lasse und es echt lange dauert, bis ich mir ein Urteil bilde, aber ich hatte vorhin wieder so ein Aha-Erlebnis, wo ich mir dachte: "ne! Bilde ich mir nicht ein! Die ist so (doof)!".
      Darf man sich solche Gefühle erlauben? Ich mein, was interessieren mich diese Personen denn? Könnten mir doch ganz egal sein?! Sind sie aber nicht, oder? Wenn ich urteile? Das Urteil dient mir zwar hauptsächlich, um mich von denen fernzuhalten (wenn Sie mir ein Unwohlsein bereiten...), aber Urteil ist Urteil. Vor allem kenne ich mich ja: wenn ich sie genauer kennenlernen würde, könnte ich sie bestimmt leiden. Würde das Urteil zurücknehmen und sie in Schutz nehmen. Vielleicht mich trotzdem fernhalten, weil der Kontakt meine Energie störte, aber nicht mehr als "unsympathisch" betiteln zumindest! Und feststellen, dass ich zu argwöhnisch deren Absichten/ Aussagen gegenüber war und das alles nicht so bös gemeint war, wie ich dachte. Ich kenn mich doch!
      Kennt ihr das auch: diese "unbegründete" Antipathie?