• Optionen

11. Aug 2015 - Update

    • 0 0
    • 11. Aug 2015 20:26
    • Hallo meine Liebe!
      gebongt - ich häng 3 Wochen dran und dann sollte in 10 Wochen auf meiner Waage ein deutliches "U60" zu sehen sein :-); keine Sorge, ich überanstrenge mich nicht - ich fang langsam an und "spür" gut in mich rein... mein Körper sagt mir ziemlich "deutlich", wenns nicht geht... ich lass mir das jetzt einfach offen und nehm es so, wies kommt...
      Sei lieb gegrüßt
      Tessa
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 19:14
    • Liebe Tessa,

      hänge mit Deiner Challenge 3 Wochen an und geselle Dich zu Miesepetra und mir :-)
      Ich habe eine neue Waage und die zeigt konsequent mehr als die alte Waage an. Langsam mache ich mir auch Sorgen, wie ich 3 kg bis zum 17.10.2015 runter kriege. ...

      Dass Du so viel Power hast imponiert mir. Überanstrenge Dich aber nicht, ja?!?

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Aug 2015 13:10
    • Hallo Ihr Lieben,
      so, nach einer Woche Laufpause, täglicher "Stromdosis" und einer ersten Physiotherapie gestern gehts mir eigentlich sehr gut! Mein Physiotherapeurt meinte gar, ich sollte Berlin noch nicht ganz abschreiben!!! Das bringt mich nun aber wieder genau in das selbe "Gefühlschaos", wie ich es schon hatte... Fakt ist, dass meine Knochen, Knorpel und Bänder im Knie völlig in Ordnung sind - das ist eine gute Diagnose. Die Sehnenreizung ist momentan völlig schmerzfrei, bei der gestrigen Physiotherapie kam mein Therapeut auf die Hüfte, als möglicher Verursacher meiner Schmerzen. Die Hüfte war nicht ganz "im Lot" und er meint, dass sich dann sofort die Fußstellung verändert. Das spürt man im Alltag mitunter gar nicht, auch nicht bei kurzen Läufen, aber bei langen Laufeinheiten kann es dann zur Überreizung durch die falsche Fußstellung kommen....

      Und nun??? Die Läuferin in mir sagt natürlich: "He, ich tu jetzt alles, was ich kann, um Berlin doch noch möglich zu machen". Ich habe ja einen der begehrten Startplätze gewonnen und da gibt es ein tolles Kulanzangebot: kann ich nicht laufen, muss ich bis 26.9.2015, 18 Uhr ein Formular abgeschickt haben, in dem ich meine Absage mitteile. Dann bekomme ich einen kleinen Teil des Startgeldes ersetzt und einen FIXEN STARTPLATZ für 2016! Der 26.9. ist der TAG VOR dem Berlinmarathon - also hab ich alle Zeit der Welt, zu sehen, was in den nächsten Wochen geht.... Ohne OK meines Sportarztes werd ich allerdings nicht laufen, aber wenn mein Physio meint, ich kann es schaffen, dann werf ich einfach alle meine "Zielzeit-Ideen" über Bord und laufe einen "Genussmarathon" ganz ohne Zeitdruck - das geht auf jeden Fall.

      Tja, eine Verletzung ist ok, wenn man weiss, was man hat und was dagegen tun kann. Wenn man dann auch weiss, der geplante Wettkampf fällt flach, ist man kurz enttäuscht, legt aber den Fokus ganz schnell auf die Genesung und sucht sich neue Ziele... wenn man aber in einer Woche hört "geht auf keinen Fall" und in der nächsten Woche "das wird sich auf alle Fälle ausgehen" - ja dann wird die Sache nicht leichter. Aber nochmal, ich mach das jetzt völlig entspannt, ich hör auf meinen Körper und ich werde in 2-3 Wochen wissen, ob Berlin 2015 geht oder nicht... und wie es auch sein mag, es wird gut! Wenn nicht heuer, dann 2016 - auch allerbestens!

      Seit gestern bin ich wieder offiziell und konsequent hier bei MM: Ausgangsgewicht (nach Frustwoche!!! *lach*) 64 kg - Zielgewicht: 58 kg... - bis Berlin werde ich es nicht schaffen - das sind noch 7 Wochen, aber ich denke, ich kann in 7 Wochen die 60 kg anpeilen.. Also - Challenge startet JETZT!

      Leute, seid lieb gegrüßt - ich mach jetzt einen feinen Linsensalat für heute Abend, dann noch unser "Hausmüsli" - die Vorräte sind leer...
      Tessa