• Optionen

19. Aug 2015 - An Tagen wie diesen...

    • 0 0
    • 19. Aug 2015 17:44
    • Salat geht bei mir immer - mit Mozarella, mit Linsen, mit Thunfisch, mit Garnelen - da variiere ich je nach Lust & Laune "des Tages". Grundsätzlich versuche ich schon, das Geplante auch zu kochen/essen - immerhin ist alles eingekauft... wenn ich mal so gar keine Lust habe, seh ich, was die Woche sonst noch geplant ist.... wenn es etwas gibt, das für Dich "immer" geht, sieh zu, dass du die Zutaten im Haus hast - bei uns sind das zB Thunfischwraps... die mögen mein Mann und ich einfach sehr und das geht immer... finde vielleicht ein paar "Menüs", die bei Dir immer gehen und füll Deinen Vorratsschrank, damit das immer zubereitet werden kann.... dann sollte es gut passen!
      Lg an Dich
      Tessa
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 16:38
    • Heut ist wieder so ein Tag, an dem das Essen wunderbar vorgeplant war, ich allerdings mittags merkte: Auf den Salat habe ich so gar keine Lust. Also habe ich meinen Tag vollständig umstrukturiert und in der Mittagspause eingekauft... Wie macht ihr das an solchen Tagen? Wenn ihr merkt: Meine Planung ist schön und gut, aber heute macht mich genau das Essen so gar nicht glücklich? Trotzdem essen oder umplanen?
      Ich für meinen Teil denke mir, dass es keinen Sinn macht stupide das vorgeplante Essen zu essen, weil es dann maximal den Hunger sättigt, aber nicht den Appetit. Erfahrungsgemäß mache ich mich danach weiter auf Nahrungssuche bis sowohl Hunger als auch Appetit befriedigt sind - und mehr Punkte als benötigt weg. Wenn ich mir hingegen das "Pflichtessen" spare, dann sieht es zumindest ein klein wenig unterm Strich besser aus.
      Wie sind eure Lösungen an Tagen wie diesen?