• 24. Aug 2015 16:12
  • Heute ist wieder der Tag für Begegnungen der dritten Art. Meine Kaffee-Verkäuferin ist aus der Elternzeit zurück. Ich weiß jetzt alles über ihr Leben und ihren neuen Schichtplan. Und über das Leben derjenigen Frau, die in der U9 neben mir telefoniert hat. Und auch, wie genervt ihre Freundin oder Schwester ist, da man alles durch das Handy gehört hat. Alles klingt jetzt so vielsagend, eigentlich wurde nur gesagt: "Da könnte ich kotzen!" und "Echt, ey." Und: Echt, ey, ne, da könnte ich kotzen!". Außerdem hab ich noch eine Mutter kennengelernt, deren Kind ich in letzter Sekunde daran gehindert habe, sich vor einen nahenden LKW zu werfen. Offenbar wurde meine Stimme etwas lauter als ich "oh mein Gott STOPP!!" rief, fand die Mutter nicht gut, meinen Ton. Im Anschluss ist sie dann in aller Seelenruhe über die Hauptstraße gerannt, mit dem Kind. Natürlich bei roter Fußgängerampel. Aaaargh.