• Optionen

10. Sep 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 10. Sep 2015 21:58
    • Ach so: ne, Schilddrüse hab ich noch nicht überprüfen lassen, obwohl mir meine Mama seit zwanzig Jahren sagt, dass ich sicher auch was (wie sie) mit der Schilddrüse habe .... (Und weil sie meint, dass an meinem Hals irgendwas vergrößert ist?!). Kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen, weil ich ja weiß, wieviel ich essen kann, ohne zuzunehmen. Aber, wer weiß, vielleicht geht ja für die Nahrungsverwertung so viel Energie drauf, dass dann für mich nichts mehr übrig bleibt und ich so schlapp werde?! Vielleicht geht so was? Zumal ich um den Eisprung rum echt sooo müde bin. Dann geht der Hunger los. Kostet mich auch zu viel Energie anscheinend? Ich sollte die Schilddrüse einfach mal überprüfen lassen, um das für mich ausschließen zu können.
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 21:45
    • Boah, Karfunkel! Die Rede kannte ich nicht, aber ab sofort wird sie mich begleiten. Ich find die toll!!
      Danke!
      Und danke für Euren netten Zuspruch! Auch wenn ich den doch gar nicht mehr nötig habe...*tsts-überheblich abwink*
      Haha, doch! Brauche ich noch!! Danke!
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 19:01
    • YESSSS!
      Do it!

      crazy
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 11:40
    • Kennst du die Rede von Charlie Chaplin, die er an seinem 70. Geburtstag hielt?
      (Er hat dann übrigens noch 18 Jahre gelebt.)
      Ich finde Sie wunderschön und lese sie immer wieder.


      Für dich, Denki:

      Rede von Charlie Chaplin (16.04.1959)

      Als ich mich selbst zu lieben begann,
      habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
      zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
      und dass alles, was geschieht, richtig ist –
      von da an konnte ich ruhig sein.
      Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

      Als ich mich selbst zu lieben begann,
      konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
      nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
      Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

      Als ich mich selbst zu lieben begann,
      habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
      und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
      Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“.

      Als ich mich selbst zu lieben begann,
      habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
      und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
      Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
      was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
      auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
      Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

      Als ich mich selbst zu lieben begann,
      habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
      von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
      und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
      Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
      aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.

      Als ich mich selbst zu lieben begann,
      habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
      so habe ich mich weniger geirrt.
      Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

      Als ich mich selbst zu lieben begann,
      habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
      und mich um meine Zukunft zu sorgen.
      Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
      so lebe ich heute jeden Tag und nenne es „BEWUSSTHEIT“.

      Als ich mich zu lieben begann,
      da erkannte ich, dass mich mein Denken
      armselig und krank machen kann.
      Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
      bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
      Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.

      Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
      Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
      denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
      und es entstehen neue Welten.
      Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

      Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 09:37
    • Wieso so zögerlich mit deiner Lobeshymne auf dich selbst, liebe Denki!
      Du BIST schön und du BIST sportlich und du BIST schlank!!!
      Und, nicht zu vergessen du hast ganz schön viele Aufgaben zu bewältigen!
      Als meine Kinder im Alter von deinen waren, hab ich sport- und abnehmmäßig GAR NICHTS auf die Reihe gekriegt
      Das war meine ultimative Höchstgewichtzeit.
      Das kriegst du viel besser hin.
      Hat dein Arzt auch nach den Schilddrüsenwerten geschaut?
      Als ich meine Energie völlig verloren hatte und es mir gar nicht erklären konnte, hat sich herausgestellt, dass ich in einer Schildrüsenunterfuktion war. Seit damals nehme ich ein Medikamente zum Ausgleich, lässt sich nicht vermeiden, aber: meine Energie war sofort wieder da!
      Also Süße: Halt die Ohren steif und vergiss niemals:
      Du bist eine tolle Frau (hab ich mir schon lange gedacht, seit ich deine Blogbeiträge lese!)
      Zweifel bitte niemals daran!

      Karfunkel
    • 0 0
    • 10. Sep 2015 03:26
    • Okay, war beim Arzt und laut Blutcheck und Gespräch ist körperlich alles okay. Ich mach mir nur selber Stress. Ärztin sagt , ich "habe" Stress, nur egal, wie man es formuliert, am Ende kann nur ich selber was dran ändern. War ja auch klar. Hormoncheck kann man machen, macht aber anscheinend nur richtig Sinn, wenn man Vergleichswerte von sich selber hat (also so 'von früher, als man noch normal war'). Will ich ja irgendwie gar nicht. Wenn was wäre? Was dann? Medikamente nehmen? Je nachdem, was dabei gefunden würde, müsste ich genauso mein Gefühlsmanagement überdenken, um Besserung zu erzielen. Bin halt komplett aus der Spur (gewesen) und dann nicht richtig gerüstet für meine Hormone! So wie unangeschnallt in der Achterbahn zu sitzen. Meine beste Freundin sagt mir vor paar Tagen:" du hattest doch schon immer PMS! Bist früher aber anders damit umgegangen." Stimmt so. Warum auch immer mein Selbstbewusstsein so gelitten hat- die letzte Zeit- mir bleibt nichts anderes, als "einfach wieder runterzukommen" und mich meiner Selbst zu besinnen. Jo! Die letzte PMS habe ich gut bewältigt. Hatte natürlich größeren Hunger, esse auch gelegentlich viel Süßes, aber schon lange kein Koma-Trance-Selbstmord-Essen mehr, wie das zuletzt stattgefunden hat. Bin sehr zufrieden mit mir. Ich krieg auch wieder viel besser mit, wenn mir was gegen den Strich (also über meine 'mir heiligen' Grenzen) geht. Zwar wird mein Widerstand noch immer gelegentlich ignoriert (halt vom Gegenüber abhängig), aber ich selber ignoriere es nicht mehr. Sehr gut! Ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Gestern hab ich mich wieder gewogen. Hab hin- und herüberlegt, ob das so gut für mich ist. Konnte aber nicht ganz klären, ob ich mich vor etwas drücken will ("die grausame Wahrheit", dass ich doch zunehme und es mir nicht egal ist?!) und hab mich dann doch auf die Waage gestellt. Das Ergebnis war gut, aber ich hatte das Gefühl, den gestrigen Tag nicht ganz so entspannt mit dem Essen umzugehen, wie ich es anstrebe. Deshalb wieg ich mich ab jetzt nur noch, wenn ich grad spontan Lust dazu habe.
      Ich sehe auch grad ganz gut, dass ich schlank und fit aussehe und wundere mich, was ich manchmal daran auszusetzen finde. Man kann sich auch blöd reden. Echt jetzt! Ne. Mache ich nicht mehr! Sportlich mache ich hier und da was zu Hause, sehe schon fitter aus und fühle mich auch so. Brauche nur etwas mehr Aktivität, damit ich damit ganz zufrieden bin. Das hab ich noch immer nicht so organisiert gekriegt, dass das eine schöne Routine ist. Das dauert noch an.
      Und jetzt heißt es einfach mal tun, wozu ich in der Lage bin. Das tun, was ich gut kann und gerne tue und mich nicht irgendwo verkümmern lassen. Ruhig in langsamen Schritten- hab schließlich die letzten drei Jahre nur von der Ersatzbank aus zugesehen. Ich komme schon wieder in Form und mache das Spiel. Ich hab nämlich das Recht dazu, mein Potential auszuschöpfen und mich zu entfalten!! Ich kann ganz schön viel und ganz schön viel gut! Und bin begeisterungsfähig und zu verzaubern und intensiv. Der Schluck Wasser in der Kurve, den ich hab so lang raushängen lassen, ist nur ein Abklatsch von meiner einer. Das ist nicht fair mir gegenüber! Ich bin stark und fit und schön und schlau und alles mögliche, was ich sein will!
      So, das bin ich und da bin ich!!
      Ha!
      (Um nicht zu sagen: "Tschakka";
      Und: ich tu mal jetzt so, als gäbe es da grad kein Echo, das nachhallt :"jetzt mach dich mal nicht lächerlich!";
      Und: ich lenke mal ganz dezent davon ab, dass ich meine Lobhymne am Ende doch noch relativieren musste. *grummel*;
      Nein, alles gut: wenn ihr es zu lesen bekommt, dann hab ich den Beitrag abgeschickt! Mehr erwarte ich nicht von mir!!)