07. Okt 2015 - Abnehm Blog von oa-Steffi
-
- 07. Okt 2015 20:02
- Hey Steffi,
schön vorn dir zu hören!
Das klingt doch recht positiv bei dir, ich freu mich für dich!
Liebe Grüße
Karfunkel
-
- 07. Okt 2015 07:00
- Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich gestern noch ein wenig in euren Blogs gelesen habe, scheibe ich auch mal ein bisschen.
Das ist das erste Mal, dass ich so etwas mache, mal sehen wie es klappt und ob ich es beibehalte. Bisher hab ich nur in Foren geschrieben.
Bisher läuft es super bei mir, bin jetzt seit 1,5 Wochen dabei und noch immer hoch motiviert.
Ich bin erstaunt, wieviel ich essen kann und wie leicht es mir bis jetzt fällt. Ich bin so froh, dass ich hierher gefunden habe. Ich glaube mit euch und diesem Programme kann ich es schaffen. Ich habe auch schon viel hier gelesen z.Bsp. vom Hungerstoffwechsel. Ich wusste das schon, aber das es bis zu 12 Monate dauern kann, bis sich der Stoffwechsel regeneriert, hätte ich bis dato noch nicht gelesen. Das hat mich sehr beruhigt, weil ich immer darauf warte, dass es bei mir besser wird. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass mein Körper alles bunkert, was er bekommen kann. Ich hatte auch schon mal gelesen, dass sich der Stoffwechsel gar nicht erholt :( Jetzt kann ich wieder hoffen, dass es doch irgendwann wieder besser wird. Ich habe schließlich Jahrzehnte im Hingerstoffwechsel gelebt, da dauert es halt besonders lang. Aber Hauptsache irgendwann hab ich auch das überwunden.
Ich habe schon angefangen mehr Obst und Gemüse zu essen.
Habe mir auch schon 2 mal nen grünen Smoothie gemixt - also von richtig lecker kann ich nicht sprechen, aber auch nicht so schlimm. Ist gut trinkbar.
Mit Gemüse und Salat hab ich normal so meine Probleme. Mag ich alles nicht so gern. Vor allem das Wintergemüse, sämtliche Kohlarten, sind nicht mein Fall. Aber ich werde mich bemühen.
Heute mache ich eine Lasagne, da hab ich mir gestern den Kopf zerbrochen, wie ich das mit dem Berechnen mache. Ich kann ja nicht die ganze Lasagne aus der Auflaufform nehmen und wiegen ;)
Jetzt kam mir die Idee, einfach meine Auflaufformen einmal leer zu wiegen.
Somit kann ich das fertige Essen in Zukunft immer komplett mit der Form wiegen und muss das Leergewicht nur noch abziehen.
Ihr merkt, ich beschäftige mich momentan sehr viel mit essen, wiegen, dem ganzen Thema MM.
Eigentlich wollte ich dem Thema Essen gar nicht mehr soviel Gewicht geben. Aber ich denke momentan ist das ok so.
Ich hoffe es spielt sich alles ein und irgendwann läuft es nebenher.
Es sind diesmal ja auch positive und konstruktive Auseinandersetzungen mit dem Thema
Bisher ging es meist darum, dass ich möglichst schnell, möglichst viel heimlich esse und egal wo ich war, immer zuerst die Überlegung, wann und wo kann ich es wieder los werden :(
Ich merke gerade, dass der Eintrag ein bisschen wirr ist, springe zwischen vielen Themen hin und her.
Aber ich hab jetzt das alles einfach geschrieben, wie es mir in den Sinn kam.
Aber, es hat gut getan, dass alles mal in Worte zu fassen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Steffi