• Optionen

09. Okt 2015 - Abnehm Blog von gysmo11

    • 0 0
    • 10. Okt 2015 20:38
    • Hallo Kimimnet,

      ich mache dich hiermit zu meinem persönlichen Abnehmvorbild ;o)
      Ich esse in der Tat wenig Fleisch, das hängt mit meiner Zeit im Internat zusammen. Damals gab es die ganzen Tier-Krankheiten (BSE, Schweine-Gedöhns, Geflügel-Zeugs, ...) und 3x darfst du raten, was es bei uns vermehrt zu essen gab. Da habe ich angefangen, meinen Fleischkonsum runterzuschrauben. Ich esse ab und an mal Geflügel, aber das wars dann auch schon. Rindfleisch mochte ich zum Beispiel nie.
      Die Milch-Sache. .. An schlechten Bürotagen komme ich auf 3 oder 4 Kaffeetscherl (Nespresso, etwas Xucker und eben an die 200ml Milch pro Tasse). Hochgerechnet ergibt das halt schon ne ganze Menge Milch. Ganz unumstritten ist Milch ja auch nicht... Andererseits zählt das Ganze aber auch zu meiner Flüssigkeitszufuhr, die ohne Kaffeetscherl noch grottiger aussehe.
      Wenn ich mir dein Tagebuch ansehe, gibt es da bei mir noch einiges an Optimierungsbedarf...

      LG zurück!
    • 0 0
    • 10. Okt 2015 08:01
    • Hallo Gysmo,
      einen herzlichen Gruß von mir.
      Quer durchs Forum hatten wir anscheinend in den letzten Tagen größere Schwierigkeiten, die Punkte einzuhalten...bei so etwas denke ich dann doch mal kurz, ob es noch mehr Einflussgrößen gibt als wir kennen, die das Essverhalten bestimmen.
      Bringt aber nichts, sich lange daran aufzuhalten. Wie Du schon schreibst, aufrichten und weiter geht's.
      Weshalb ich schreibe:
      Ich entdecke bei uns sehr viele Parallelitäten.
      Ich habe spontan bei Dir sehr wenig Fleisch gefunden, dafür aber Chiasamen, Smoothies etc.
      Ich selbst bin zwar weder Vegetarierein noch Veganerin. An manchen Tagen geht es aber stark in die Richtung, allein, weil ich viel rumexperimentiere.
      In der Zeit als ich es wirklich mal vegan probieren wollte (hauptsächlich, weil meine Gelenke irgendwie schmerzten und ich mich allgemein sehr unwohl fühlte), war ich auch auf der Suche nach einem Ersatz für meine geliebte Milch in den Milchkaffee.
      Auch ich habe nichts Adäquates gefunden.
      Im Müsli, dem Chiapudding, kein Problem, da gehen für mich auch Hafer-, Reis- oder Mandelmilch.
      In den Kaffee: nein!
      Solange ich punktetechnisch damit hinkomme, genieße ich demnach bewusst weiter meine 1 bis 2 Tassen Milchkaffee am Tag.
      Durch die Abnahme geht es den Gelenken auch so besser, vermutlich aber auch, weil ich den Anteil an Gemüse stark erhöht habe.
      Wenn Du weder Allergien hast noch kategorisch vegan leben willst, spricht doch wenig dagegen, bei Milch als "Genussmittel" zu bleiben.
      Komplett ohne Ernährungssünden wäre unser Leben ja vielleicht unnötig fade.
      Ich genieße meinen Milchkaffee jedenfalls sehr bewusst und fahre nicht schlecht dabei.
      Süßen tue ich übrigens auch mit Xucker :-)
      GGLG und weiter viel Erfolg!
    • 0 0
    • 09. Okt 2015 13:01
    • Gestern war sie dann endlich da, die sich lang angekündete Esskalation...
      Wie heißt es so schön: hinfallen, Krönchen richten, weiter machen. Mal gucken, was die Waage am Samstag sagt.