• 16. Okt 2015 07:45
  • Hallo Ihr Lieben,
    so, Wiegetag ist Freitag, tatata 63,0 kg! Das ist doch ein Anfang - Montag sahs ganz anders aus: 64,4 kg! Ich muss allerdings dazu sagen, die 64,4 waren so "raufgefutterte Kilos", mein Mann und ich haben es uns nach Berlin einfach gut gehen lassen... wenn ich so tage habe, wo alles erlaubt ist, gehts Gewicht schnell rauf, aber auch schnell wieder runter. AB jetzt ist es "richtiger Speck", der weg muss, aber ich bin wieder drin mit Tagebuch schreiben und blicke zuversichtlich auf die "Challenge 59 kg bis Weihnachten"....

    Ansonsten: so schwierig war mein Leben noch nie... so fühlt es sich momentan an. Je länger unser kleines Gastkind hier ist, desto klarer zeigen sich seine großen Schwierigkeiten.... die Größte ist, dass er auf jede Form von Grenzsetzung oder Konsequenz einfach gar nicht reagiert, es ist, als könne sein Gehirn Informationen nicht richtig verarbeiten. Egal worum es geht, er scheint sich nicht zu merken, was man darf, was man nicht darf, egal, wie oft man es wiederholt. Das macht den Alltag unfassbar schwer... wenn ich was zu ihm sage und ihn frage, hast du das verstanden, sagt er immer "ja" und wenn ich dann frage, ob er es nochmal wiederholen kann, sagt er "weiss ich nicht".... auch im Spiel mit anderen Kindern scheint es so, als verstehe er die Regeln wirklich nicht und so gibts ständig Krach. Und wenn es ihm nicht passt - egal, worum es geht, dann wirds hier mächtig laut... so hab ich derzeit das GEfühl, es wird nur noch gebrüllt hier im Haus, es gibt Krach, sobald alle Jungs zu Hause sind und mein Mann kann auch nur sehr schwer mit dieser - auch für mich überfordernden Situation - umgehen.... tja! Ich musste das jetzt einfach mal kurz loslassen...

    Abgesehen von der momentanen Situation, die ich nur aushalten, aber nicht ändern kann, gehts mir aber bestens - dieses "wahllos futtern" tut zwar der Seele schon mal gut und ich genieße diese Tage dann auch, aber nach Berlin haben wirs übertrieben und zack fühlt sich der Körper wieder nicht so gut an... jetzt bin ich wieder drin und fühl mich körperlich wirklich sofort besser....

    Und jetzt verabschiede ich mich von Euch allen - hier ist es WINTERLICH, Schnee bis weit runter, kalt, nass, trüb ... nun denn!
    Seid lieb gegrüßt
    Tessa