• Optionen

26. Nov 2015 - Winter...

    • 0 0
    • 27. Nov 2015 22:12
    • Ich glaub dir, dass die Situation echt schwierig ist. Verstehe ich das richtig, dass der Junge bei euch in Kurzzeitpflege ist? Also, so als Notfall? Ich glaube, ich könnte das nicht. Ich glaube, mich würde das emotional sehr belasten, denn ich könnte vermutlich den nötigen Abstand gar nicht halten. Hut ab, dass ihr das schafft und somit eine wichtige Station im Leben dieses Kindes seid!
      Ich wünsche euch, dass ihr die Familienzeit jetzt genießen könnt und für euch, eure Familie und das Gastkind den richtigen Weg findet.
    • 0 0
    • 26. Nov 2015 17:07
    • Genau wie xe schreibt. Manchmal ist das Maß voll. Man sollte sich erinnern, dass man noch Familie hat und behalten möchte. Möchte man wirklich alles auf's Spiel setzen, für was auch immer. Man muß auch mal loslassen und nein sagen können. Ich wünsche Dir Kraft LG LENA
    • 0 0
    • 26. Nov 2015 11:42
    • Liebe Tessa,

      manchmal muss man einen Gang zurückschalten. Das mag gerade bei deinem Mann der Fall sein. Genießt Eure zeit und sprecht darüber.
      Auch die beste Beziehung hält keine Dauerbelastung aus.
      Seid einfach mal "Familie" und genießt die gemeinsame Zeit.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 26. Nov 2015 09:46
    • DANKE liebe Ella! Es wird ein Ende geben und das wird zugleich ein neuer Anfang für unseren kleinen Gastjungen sein. Nicht so, wie man es sich für Kinder wünscht, nicht so, wie es die eigenen Kinder erleben, aber er lebt in einem Land, in dem man wirklich viele Möglichkeiten anbieten kann. Keine davon ersetzt ein liebevolles Elternhaus, aber was nicht da ist, ist halt nicht da...
      Sei auch Du lieb gegrüßt!
      Deine Energie kommt hier an!
      Tessa
    • 0 0
    • 26. Nov 2015 08:08
    • Hallo Tessa,

      du schreibst es, alles wird gut!
      Ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner Familie! Ihr macht das klasse! Hoffentlich tritt bald die erhoffte Lösung ein!
      Ich wünsche es dir und deinen lieben aber auch eurem kleinen Gastjungen von ganzem Herzen!!!
      Drücke natürlich weiterhin feste die Daumen!
      Schick dir etwas Energie und drück dich fest!
      Liebe Grüße Ella
    • 0 0
    • 26. Nov 2015 07:15
    • Hallo Ihr Lieben,
      bei uns ist es Winter geworden - so schön! Kann es nicht erwarten, erstmals auf den Skieren zu stehen, Mittwoch Nachmittags auf der Loipe meine Runden zu drehen und auch die Winterlaufstrecken sind sooo cool! Momentan bin ich emotional einfach belastet, so hab ich das Thema MM vorerst an den Rand gestellt, umso überraschter war ich heute, als die Waage mir ein eher "tiefes Ergebnis" zeigte. Auch gut! Die Situation zu Hause ist angespannt, mein Mann kann nicht mehr und mag nicht mehr und ich fange den Frust aller Männer ab *gg*;

      Was unseren Gastjungen angeht, so hat sich zwar etwas ergeben, bei genauer Betrachtung sind hier wieder Bürokratie & die fehlende Bereitschaft der Kindsmutter Gründe, warum sich das wieder verzögert! Einer engagierten Ärztin sei Dank, können wir nächste Woche einen Termin warhnehmen und sie meint, selbst wenn der Amtsschimmel noch nicht so weit ist, wenn sie die Abklärung für sinnvoll erachtet, wird sie zusehen, dass sie noch vor Weihnachten eine Aufnahme in die Wege leitet... mit meinem Mann war die Deadline 6. Dezember vereinbart - dann sind die 12 Wochen voll, die an sich nicht überschritten werden sollen für die Krisenunterbringung. Und er zählt die Tage (mein Gefühl sagt mir das) und ich weiss nicht, ob er einer Verlängerung um nochmal 10-14 Tage zustimmt. Wisst ihr, die Aufgabe an sich ist schon eine große Herausforderung, aber diese Spannungen intern sind es auch und ich sitze zwischen den STühlen. Will meine Familie nicht überstrapazieren, auf der anderen Seite würde ich - wenns wirklich ein fixes Enddatum gibt - schon sagen, solange bleibt er auf alle Fälle hier... mal sehen. HEute fahre ich mit meinen Jungs für ein paar Tage weg, das war lange geplant und keiner hat gedacht, dass wir noch immer unser Gastkind hier haben würden. Er kann das Wochenende in der Gruppe mit den größeren Kindern verbringen - uns wirds gut tun, mal durchatmen, mal wieder "Familie" sein und vielleicht ergibt sich ein guter Moment, meinen Mann zu fragen, ob er einer Verlängerung doch zustimmen könnnte...

      Ich muss sagen, die letzten Wochen haben einiges von mir gefordert, haben mich Achterbahn fahren lassen und so schwer es in vielen Momenten ist und war, MIR gibts auch viel zurück, es schärft meinen Blick aufs "wirkliche Leben", das es mit mir und meinen Lieben so gut meint! Alles wird gut - ich weiss es einfach.
      Seid alle lieb von mir gegrüßt
      Tessa